Surfstick von N24: empfehlenswert?

  • Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Das Datenvolumen wird doch dann auf GPRS-„Geschwindigkeit“ gedrosselt?


    Nein. Bei den Vodafone Websessions und dem N24-Stick wird die gebuchte Session nach Überschreitung beendet und man muss eine neue Session buchen und bezahlen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • [QUOTE] Original geschrieben von h52
    Nein. Bei den Vodafone Websessions und dem N24-Stick wird die gebuchte Session nach Überschreitung beendet und man muss eine neue Session buchen und bezahlen. [/QUOTE


    Ja so ist es offizell vorgesehen. Es haben aber auch schon Websessionsnutzer hier berichtet, daß sie trotz Übeschreiten des 1GB-Volumens weiter mit volller Geschwindigkeit bis zum Ende der Laufzeit des gebuchten Zeit-Pakets surfen konnten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Startguthaben erhöht


    Das Guthaben der SIM des N24 Sticks wurde auf 20 € erhöht (12 Euro Startguthaben + 8 Euro Extraguthaben).
    Angesichts des gegenwärtigen Preisverfalls bei UMTS Sticks ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch finde ich effektiv 44,95 € für einen 3,6er Stick zu hoch und hoffe, daß bald die versprochene "SIM only" Variante zu einem akzeptablen Preis kommt. Dann könnte ich vielleicht schwach werden.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Kann man denn den Stick auch mit anderen Karten nutzen? Er hat ja eigentlich keinen Simlock, in der Software lassen sich aber die Einstellungen nicht auf einenen andren Anbieter einstellen. Debranden geht beim E160E-Stick doch auch nicht. Man könnte doch eine andere Software verwenden? Sollte man da dann die Software des N24-Sticks löschen, damit es reibungslos funktioniert?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Doch, der N24-Surfstick (alias Huawei E160E) lässt sich bei mir ohne zu murren mit einer neutralen SW im Flash-Speicher versehen. Für Details kannst Du mir gern eine PN schreiben.


    Natürlich ist es sinnvoll, die "beschränkte" Software vom System zu entfernen ;) Eventuell solltest Du Dir vorher die dortige Konfiguration im Detail ansehen (DNS ist wohl fest vorgegeben) und diese dann als eines der Profile wieder anlegen (es geht aber auch mit dynamischem DNS-Eintrag und der N24-SIM). Die von mir verwendete MobilePartner-SW ist englisch, aber es lässt sich sicherlich auch was deutsches auftreiben, wenn man intensiv sucht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    z. B.


    mwconn


    http://www.mwconn.com/deutsch.html


    Das kenn ich schon, gefällt mir persönlich nicht so gut. Flashen kann man natürlich damit nicht und man muß dann jedesmal wenn ich den Stick anschließe, die sich öffnende N24-Software schließen um dann z.B. dann mwconn zu verwenden. Lösche ich die Software von N24, weiß ich nicht ob beim Wiederanschließen des Sticks, dieser die nicht wieder erneut installieren will?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Klar meldet sich die Installationsroutine immer wieder - ich habe das auch durch Abschalten des Autostart beim entsprechenden Laufwerk bisher nicht dauerhaft verhindern können :(


    Ich hatte gemeint, dass sich sicher auch eine MobilePartner-SW-Version in deutscher Sprache zum Flashen finden lässt (da m.W. jede Huawei-Flashroutine den Flashspeicher updaten kann, die Firmware aber nur, wenn die Hardware wirklich dazu passt) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Klar meldet sich die Installationsroutine immer wieder - ich habe das auch durch Abschalten des Autostart beim entsprechenden Laufwerk bisher nicht dauerhaft verhindern können :(


    Ich hatte gemeint, dass sich sicher auch eine MobilePartner-SW-Version in deutscher Sprache zum Flashen finden lässt (da m.W. jede Huawei-Flashroutine den Flashspeicher updaten kann, die Firmware aber nur, wenn die Hardware wirklich dazu passt) ;)


    Genau das hatte ich vermutet, bleibt dann nur das Flashen, um dies zu verhindern. Besser ist man da dran, wenn man als Betriebssystem z.B. Linux-Ubuntu auf dem Rechner hat. Da wrd beim Anstecken eines Huawei-Sticks generel keine Software installiert. Das Surfen funktioniert damit trotzdem einwandfrei, man braucht nur in den Netzwerkverbindungen ein entsprechendes Internet-Profil anlegen. Anscheinnd sind da die entsprechenden Treiber schon auf dem System vorhanden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe nun auch endlich meinen Stick bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Videos auf der N24 Seite nicht funktionieren. Kann mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!