Surfstick von N24: empfehlenswert?

• 1 GB Grenze

Wie funktioniert das denn mit der 1 GB Grenze? Seh ich es richtig, dass ich für 9,99 Eur in 7 Tagen nur max. 1 GB "verbrauchen" kann, mir mit dem 12h Paket dagegen jeweils 1 GB zur Verfügung steht?

Oder hätte ein vollausgeschöpftes 12h Paket Einfluss auf die nächsten Tage? Will sagen: wenn ich 1x12h buche und das Gigabyte voll nutze, hab ich dann die nächsten 6 Tage bspw. nur gedrosselte Geschwindigkeit o.ä.?

Ach ja - beim N24 Stick gibts ja keine Vertragsbindung, kann ich daher den Stick problemlos zurückgeben, wenn ich bspw. daheim keinen vernünftigen Empfang habe?

Danke für eure Hilfe! :top:

Gruß,
    Florian

• Re: 1 GB Grenze

Zitat

Original geschrieben von trapperjohn
    ... Ach ja - beim N24 Stick gibts ja keine Vertragsbindung, kann ich daher den Stick problemlos zurückgeben, wenn ich bspw. daheim keinen vernünftigen Empfang habe?
    ...

Gruß,
    Florian

Kein Problem! Du kannst den Stick einfach mir zuschicken :D

• Re: 1 GB Grenze

Nö, nach einem GB ist Ende mit der Session; egal wie lange die Restzeit noch verfügbar wäre.. Danach musst Du "leider" wieder eine kaufen... Das ist übrigens auch bei VF so..

• Re: Re: 1 GB Grenze

Zitat

Original geschrieben von Unchained
    Nö, nach einem GB ist Ende mit der Session; egal wie lange die Restzeit noch verfügbar wäre.. Danach musst Du "leider" wieder eine kaufen... Das ist übrigens auch bei VF so..

Richtig - aber eine Session beim 12h Paket ist ja eben nur 12 Stunden lang, im Gegensatz zur 7-Tage-Sitzung, oder nicht? D.h. mit den 12h Paketen kann man weit mehr Daten aus dem Netz ziehen als mit dem 7 Tage Paket.

Oder hab ich etwas übersehen (aka Milchmädchenrechnung...)?

• Nach 1GB oder mit Erreichen des Zeitkontigentes ist Feierabend.. Je nach dem was zuerst eintritt... Damit sollte das wohl erklärt sein. Wie beim Auto mit der Inspektion. :)

• Alternative >?

Für mich ist das Angebot sicher prima. Ich hab ( noch bis Oktober 09 ) das 250MB UMTS Paket für 10€/mtl. von eplus. Ich geh allerdings nur sehr sehr selten ( alle 2 - 4 Wochen einmal für ein paar Minuten ) online um Mails von unterwegs zu checken.

Nun meine Fragen:

1, Gibts zu dem N24 Angebot ein günstigere Alternative ?
    2, Hab ich bei dem N24 Angebot nur UMTS oder volles HSDPA ?
    3, Hab ich eine 1 Stunden Taktung ? ( d.h. wenn ich nur ein paar Minuten online bin muss ich eine volle Stunde zahlen )
    und
    4, Wie sieht es mit Unterbrechungen in einer Stunde aus ? Wenn ich mich in einer Stunde öfters an/abmelde muss ich doch nur die 99cent zahlen

Danke
    für die Infos

• Re: Alternative >?

Lies' doch einfach mal den kompletten Thread, bevor du Fragen stellst die schon beantwortet wurden.

Ob's guenstigere Alternativen gibt haengt stark von deinem Nutzungsverhalten ab. Selber rechnen ist angesagt.

BTW, hab das Angebot gestern zufaellig im TV gesehn und nach dem Lesen dieses Threads bestellt. Wird bei mir eine Simply-Karte abloesen, die fuer gelegentliches Surfen mit dem Netbook genutzt wurde.

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Ich geh allerdings nur sehr sehr selten ( alle 2 - 4 Wochen einmal für ein paar Minuten ) online um Mails von unterwegs zu checken.

Dann solltest Du mit einem Eplus Discounter (simyo, blau etc.) mit 24ct/MB am besten fahren. Der Speed dürfte da auch nachrangig sein ... :)

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Ich geh allerdings nur sehr sehr selten ( alle 2 - 4 Wochen einmal für ein paar Minuten ) online um Mails von unterwegs zu checken.

Das einzige, was daür Sinn macht, sind "by call"- Datentarife, entweder die genannten 24 ct/MB oder auch 9 ct/min.

Wie kommst Du gerade auf die Option "Internet 250" und den N24-Tarif? Diese beiden Tarife sind für Dich ja nun ganz offensichtlich denkbar ungeeignet ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Stimmt!

Stimmt. Der eplus 250MB ist völlig falsch für mich. Ich muss sagen das der Tarif vor knapp 2 Jahren ungeschlagen gut war!

Ich muss dazu sagen das ich ein kleines Netbook in mein Auto eingebaut habe um ab und zu etwas nachzugucken. Und wie das immer so mit den Spielereien ist verliert man eben nach ein paar Montan das Interesse an der Sache .....

Wenn mein Tarif im September/Oktober diesen Jahres ausläuft werde ich mir so etwas wie den N24 Stick holen. Das ist für mich viel besser geeignet.

Und bis dahin gibt es hoffentich von ein vergleichbares Angebot in T-Mobile Netz. Ich mag nämlich Vodaphone nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!