Ich hab mich eben auch zu einer Bestellung durchgerungen. Allerdings stand bei mir Versand ab dem 14.05.2009
hmpf, die haben sicher schon einige Bestellungen...
Surfstick von N24: empfehlenswert?
-
-
-
...mir hatte man am MO aber etwas anderes gesagt...
10 leute, 20 meinungen
-
Meine 2 Cents. Mal was Grundsätzliches. Normale Datentarife sind alle weit überteuert für Durchschnittsuser; lediglich ein paar Programmierer mit wenig Datenaufkommen werden damit glücklich werden. Selbst 10 GB ist ein Fliegenschiss für Normalnutzer. Man braucht nur mal die Gebühren für übliches Satelliten-TV und für IP-TV in Relation setzen. Dann ist Internet über Sims reine Abzocke. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird noch einige Jahre dauern, bis das in der Breite erschwinglich wird. Vorausgesetzt natürlich, bis dahin haben sich nicht alle vernünftigen User aus dem SIM-Internetsurfen in D angeekelt verabschiedet, was ich für durchaus im Bereich des Möglichen halte. Momentan vernichten die Anbieter mit ihren Mondpreisen und ihren mickrigen Datenraten ja gerade erfolgreich das 24-Monatsvertragsmodell. Geschieht ihnen recht.
Wer so behämmert und wirklichkeitsfremd am Markt agiert, hat es nicht anders verdient. -
Hatte auch per e-mail angefragt, wegen einer SIM-Only Variante:
ZitatSehr geehrter Herr h52,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit gezeigte Interesse an unserem N24 Internet-Stick.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir neben dem positiven Feedback zum Stick auch viele Anfragen zu einem SIM-Only Angebot bekommen und wir darüber nachdenken ein solches Angebot anzubieten. Das wird, nachdem wir uns mit unserem Partner Vodafone dazu erst einmal abstimmen müssen, können wir dazu keine Zeitangaben machen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin anspruchsvolle Unterhaltung und informatives Fernsehen mit N24.Freundliche Grüße
N24-Zuschauerredaktionhttp://www.n24.de
"Wir kommen zur Sache." -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen am 3.5.2009
Habe gerade übrigens mal probiert, mit einer normalen CallYa über den APN event.vodafone.de die Seite n24.de aufzurufen - es erscheint trotzdem die normale WebSessions-Startseite, d.h. das N24-Portal ist wirklich nur mit der N24-SIM kostenlos.
Gut, daß ich das nicht vorher gelesen habe.
Ich habe es am Sonntag mit einer Bildmobil-Karte probiert und Erfolg gehabt.
(siehe dieses Posting)
Mit einer Callya-Karte habe ich es noch nicht probiert. Vielleicht war das am 3.5. noch nicht freigeschaltet, oder die Lücke besteht tatsächlich nur bei Bildmobil.
Mal schauen, wie lange.... -
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
die Lücke besteht tatsächlich nur bei Bildmobil.
Mal schauen, wie lange....Richtig toll wäre es ja, wenn die Lücke noch größer oder sogar Absicht wäre und man auch die N24 Websessions mit einer Bildmobil SIM buchen und sich so den Kauf des Zwangssticks sparen könnte...
-
Ja, aber geht laut diesem Post leider nicht.
Eventuell kann man aber auch mit allen anderen Vodafone-Karten und dem APN event.vodafone.de kostenlos auf n24.de surfen?
-
Zitat
Eventuell kann man aber auch mit allen anderen Vodafone-Karten und dem APN event.vodafone.de kostenlos auf n24.de surfen?
Hab ich grad mal mit meiner Edeka-Karte probiert: Der Kontocheck zeigte nach ca. 5 min surfen auf der N24-Seite keinerlei Veränderung. Scheint also auch hier (zumindest momentan) zu funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Quizmaster
Hab ich grad mal mit meiner Edeka-Karte probiert: Der Kontocheck zeigte nach ca. 5 min surfen auf der N24-Seite keinerlei Veränderung.Na ja, ein Kostenrisiko ist bei dieser "Lücke" ja durch den WebSessions-APN erfreulicherweise ausgeschlossen. Entweder funktioniert etwas gratis, oder man gelangt auf die WebSessions-Startseite, auf der man entweder eine solche buchen kann, oder angezeigt bekommt, daß man die WebSessions mit dieser SIM nicht nutzen kann.
Axelchen
-
Gerade mal selbst mit meiner Websession-SIM getestet: die N24-Seite geht, selbst incl. Livestream :top:
Bin ich ja mal gespannt, was für ein Websession-Tarif als nächstes kommt und welche Webseiten man damit kostenlos ansurfen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!