Nokia N78 Gehäuse öffnen

  • Hallo,


    würde gerne das Gehäuse meines N78 öffnen ... habe Staub unter der vorderen Kameralinse und würde ihn gerne entfernen. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wie das geht oder weiß nen link zu ner anleitung?


    Danke!

  • Displayscheibe gebrochen - wie austauschen?


    Bei meinem N78 ist die Displayscheibe (nicht das Glasdisplay, sondern die Plastikscheibe darüber) gebrochen, als ich es geöffnet habe, um es nach dem Baden (inkl. Handy ;) ) trocken zu bekommen.


    Ja, ganz schön Idiotisch, ich weiß ;)


    Glücklicherweise funktioniert es jetzt wieder, möchte allerdings die Displayscheibe auswechseln.


    Nur: Wie stell ich das an? Beim Öffnen ist NUR die Plastikscheibe abgegangen, darunter ist eine dünne Metallplatte, die aber anscheinend zur Displayscheibe dazugehört


    Von Diesem Ebayangebot habe ich dieses Bild als "Beweis"
    (und man kann sich nebenbei noch besser vorstellen, wie das ganze aussieht ;) )


    Wer kann mir helfen und beschreiben, wie ich das Metallstück darunter auch austauschen kann? Das Video gibt´s ja leider nichtmehr...

  • Sorry, dass ich ihn hochol, aber ich muss das wissen!
    Und es gibt ja doch einige Leute hier, die oft genug ein Handy öffnen, und bei denen bestimmt auch schon ein N78 dabei war ;)

  • :confused: :D
    ham die nen schaden ;)
    da kann ich mir ja statt dem werkzeug und der neuen scheibe n ganz neues Handy kaufen...
    aber danke für das Video :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!