Hallo
Wir haben uns heute noch ein paar Doppelbonus karten gekauft.
Wie lange kann ich jetzt mit der erstaufladung warten bis diese verfallen?
gruß
Jenso
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
gruß
Jenso
Das Guthaben ist bei den Doppelbonuskarten 6 Monate gültig. Lädt man später wieder nach ist es aber wieder mit da. Eine "echte" Abschaltung hab ich bei Loop noch nie erlebt was aber nichts heissen muss.
Wie lange kann ich die verpackten Karten liegen lassen?
Wird die karte nicht erst mit dem ersten einbuchen ins system aktiv?
Hierzu gab es schon eine Diskussion auf TT .. allerdings fällt es mir schwer die richtigen Suchworte zu erinnern.
Etwas, was in eine ähnliche Richtung geht wie deine Frage habe ich hier gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3023209#post3023209
User Axelchen schrieb hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2808963#post2808963
dass bei Loop Kauf und Registrierungsdatum eigentlich immer gleich seien. Dies dürfte für die von dir angefragte Gültigkeitsdauer / "Liegezeit der Karte bis sie gut abgehangen ist" relevant sein.
Im ersten Link beschrieb User Síemenshandyfan, dass bei jener vergangenen Loop-Flat-Aktion die Gültigkeit der Karte automatisch durch o2 (netterweise) bis paar Tage nach Ablauf der Test-Flat verlängert worden sei, ohne Nachladen.
EDIT: soweit ich mich erinnere sind die Loop - Karten die ich je besaß, alle voraktiviert gewesen. Das bedeutet zugleich, dass mit dem Kaufdatum i.d.R. auch "die Sechs-Monats-Uhr läuft".
Re: Gültigkeit verpackte Loop ab registrierung?
ZitatOriginal geschrieben von Jenso1973
Wenn Du die Handyflat zwei Monate gratis bekommen willst, solltest Du bis Ende Mai mindestens 15 € aufladen ...
(s. entsprechenden Thread zur Aktion)
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Das Guthaben ist bei den Doppelbonuskarten 6 Monate gültig. Lädt man später wieder nach ist es aber wieder mit da. Eine "echte" Abschaltung hab ich bei Loop noch nie erlebt was aber nichts heissen muss.
Wenn ich also eine verpackte eigentlich "abgelaufene" Loop-Karte per Banküberweisung mit einem Cent auflade ist sie "wieder da"?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Karten im Tarif S/M/L das "normale" Guthaben, bereits etwa einen Monat nach Ablauf "wegen Kündigung" (steht so im EVN) abgezogen wird. Auch eine Centaufladung bringt es dann nicht automatisch wieder zurück. Die Kundenbetreuung bucht es aber auf Anfrage wieder zurück.
Ob und wie lange es dauert bis die Karte deaktiviert wird, weiß ich nicht. Bei den älteren Tarifen konnte man sich bedeutend mehr Zeit mit der Centaufladung lassen und erhielt - zumindest in der Vergangenheit - auch Monate nach Ablauf das Guthaben automatisch zurück.
Um also auf die vorhergehende Frage zu antworten: Ja, wenn die Aktivierung nicht länger als 7 Monate zurückliegt.
artx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!