Nachfolger des N810 in aussicht?

• ich habe mich im Internet umgeschaut, kann jedoch kein wirklich Neuigkeit entdecken. Auf einer Seite stand, dass ein Nachfolger mit UMTS etc. in dritten Quatal 2008 angekündigt war. Bis jetzt ist wohl noch nichts passiert....

Mein ihr es lohnt sich, dass N810 jetzt noch zu kaufen oder wird es in den nächsten Wochen was neues von Nokia geben?

• Letzen Herbst wurde eigentlich nur die neue Version des Betriebsystems (Maemo 5.0) angekündigt, keine neue Hardware.

Vor einigen Tagen wurde dann die Beta-Version von Maemo 5.0 veröffentlich, und ich denke das ein neues Tablet nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt - aber wohl noch 2-3 Monate.

Dem Gefühl nach würde ich sagen, dass das nächste Tablet allerspätestens auf der Nokia World im September vorgestellt wird und dann auch gleich direkt danach erhältlich sein wird.

Um am laufenden zu bleiben, ist http://www.maemo.org wahrscheinlich der beste Platz :)

• Hm, selbst wenn Nokia nun etwas in der Richtung vorstellt (was afaik nicht der Fall ist), würde es noch mehrere Monate dauern bis so ein Gerät verfügbar sein wird.

Das N810 wird also noch einige Zeit aktuell sein und bietet zudem mit Neupreisen unter 200€ ein top Preis/ Leistungsverhältnis, da kann man glaube ich nicht meckern :top:

• Alle bisherigen Tablets wurden quasi sofort nach der Vorstellung erhältlich - das N800 wurde in den USA damals sogar schon einige Tage vor der offiziellen Vorstellung verkauft...
    Ich denke nicht, dass dies mit dem nächsten Tablet anders sein wird.

• ok, September (zur Hausmesse) klingt für neuankündigungen eigentlich logisch :)
    Danke für die Klarstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!