Vodafone NL

• Du brauchst nur Deine Prepaid mit 50€ Guthaben und wenn Du denkst dass Du das Datenpaket in Anspruch nehmen willst schickst Du eine SMS an 4000 mit dem Text "zorgeloos internet aan" dann hast du fuer 9,50€ 30 Tage Zeit mit 1,8Mbit zu surfen. Die Buchung laeuft von alleine aus ob Du sie nutzt oder nicht.

Wenn Du das nicht buchst wird Dein Prepaid-Konto mit 20kB Bloecken zu heftigen GPRS Preisen abgerechnet und die Prepaid ist verdammt schnell leer.

Ps.: Wenn jemand mal nach ner Addresse fragt, gib getrost irgendeine an die Du kennst, derjenige bekommt dann die Reklame ab ;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Klingt super.

Soll heißen die 9,50 werden von meinem Rest Guthaben abgezogen und ich kann 1 Monat Flat surfen für 9,50 EUR

Wenn der Monat rum ist sende ich entweder eine weitere SMS oder aber mein Guthaben schrumpft mit jdem geladenen KB.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werd am WE mal in Holland in den Vodafone Shop gehen und fragen warum die mir diese Option nicht Angeboten haben.
    Kann eigentlich nur Unwissenheit sein.

Aber damit ist dieses Angebot ja günstiger als jede Deutsche Internet Flatrate !?

Bei Vodafone NL ist beschrieben dass dieser Bloxx Dienst nur mit dem Handy nutzbar ist.
    Kann ich den trotzdem mit dem Laptop und der Vodafone Software Online sein ?
    Oder muss ich das Handy als Modem nutzen ?

• Zitat

Original geschrieben von Kringle
    ...
    Ich werd am WE mal in Holland in den Vodafone Shop gehen und fragen warum die mir diese Option nicht Angeboten haben.
    Kann eigentlich nur Unwissenheit sein.

Kannste Dir schenken :D

Zitat

Aber damit ist dieses Angebot ja günstiger als jede Deutsche Internet Flatrate !?

Theoretisch ja, aber die Performance ist relativ mau.

Zitat

Bei Vodafone NL ist beschrieben dass dieser Bloxx Dienst nur mit dem Handy nutzbar ist.
    Kann ich den trotzdem mit dem Laptop und der Vodafone Software Online sein ?
    Oder muss ich das Handy als Modem nutzen ?

Ich nutze es mit einem Nokia ueber den Nokia connection manager aber habe ziemlich viele Verbindungsabbrueche, woran es liegt kann ich nicht sagen. Ich nutze zwei Anbieter in D ueber das Vodafone-Netz, da passiert das nicht.
    Wenn die Vodafone SW SMS unterstuetzt, muesste die Aktivierung auch per Modem machbar sein, ansonsten Karte in Handy stecken, aktivieren, Karte wieder in Modem und aufs Datum achten, da die Ausschalt SMS im Geraet versickert.

• Zitat

Original geschrieben von Kringle

Du DARFs das Blox nur mit dem Handy nutzen, und sie behalten sich vor, wenn dein Verbrauch regelmässig zu hoch ist, dich abzuklemmen. Quasi wie die E+ Handy Internetflat, nur ohne feste Drosselung.

Aber im ernst: Wo ist bei einer nicht auf deinen Namen registierten PerPaid da ein Risiko ? Bei einen Abo wäre ich vorsichtig, aber nicht bei ner Prepaid.

Ich hatte die Karte auch schon im Stick. Läuft super. Ansonsten sind T-Mobile NL Karten mit 384 MBit/s zu 2,50 Euro / Tag auch ne feine Sache. Nur die Netzabdeckung ist bei T-Mobile NL recht mau. Die haben weder EDGE noch flächendeckend HSDPA im UMTS Netz, und bauen erst seit der Übernahme von Orange überhaupt E-GSM900.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...... Ansonsten sind T-Mobile NL Karten mit 384 MBit/s zu 2,50 Euro / Tag auch ne feine Sache. Nur die Netzabdeckung ist bei T-Mobile NL recht mau. Die haben weder EDGE noch flächendeckend HSDPA im UMTS Netz, und bauen erst seit der Übernahme von Orange überhaupt E-GSM900.

Das stimmt so nicht ganz, ich habe noch einen T-Mobile Business Tarif der meistens bis 3,2Mbit liefert und zumindest seid 2 Jahren Nord und Sued Holland sowie Drenthe, Groningen, Friesland und Flevoland voll abdeckt. Anfangs waren die Inseln und Teile der Kueste hier und da unterversorgt und die anderen Provinzen weiss ich nicht.
    Ich denke das die T-Mobile Prepaid gedrosselt ist, habe sie aber noch nicht ausprobiert.

• Welchen Anschlusspunkt muss man bei Vodafone "Zorgeloos Internet" eingeben ?
    Hat hier jemand mit dieser Karte schon einmal eine Verbindung über Stick und Laptop gehabt ?

• Probieren, das hier sind die Standard-Einstellungen fuers Telefon:

Naam van de verbinding: Vodafone Internet
    APN / toegangspunt: live.vodafone.com
    Drager: GPRS / UMTS
    Gebruikersnaam: vodafone
    Wachtwoord: vodafone
    Proxy-adres: 192.168.251.150
    Proxy-poort: 8799
    Wachttijd (sec) / time-out: 300
    URL startpagina: http://live.vodafone.com

• Und man kann alles wech lassen, bis auf live.vodafone.com als APN. PrePaid nehmen und gut. Da wird nix passieren !

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Das stimmt so nicht ganz, ich habe noch einen T-Mobile Business Tarif der meistens bis 3,2Mbit liefert und zumindest seid 2 Jahren Nord und Sued Holland sowie Drenthe, Groningen, Friesland und Flevoland voll abdeckt.

Aber bei der PrePaid wird doch gedrosselt, früher auf 128/32, jetzt auf 384/32 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!