Hallo,
ich habe einen Prepaid Vertrag mit Vodafone.NL
400MB für 50 EUR !
Nun möchte ich gerne mal mein Testdatenvolumen abfragen.
Finde aber auf Vodafone NL keine entsprechnede Funktion.
Hat jemand Rat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
400MB für 50 EUR !
Nun möchte ich gerne mal mein Testdatenvolumen abfragen.
Hat jemand Rat?
Re: Vodafone NL
ZitatOriginal geschrieben von Kringle
Hallo,
400MB für 50 EUR !
Ist ein wenig arg teuer, nein?
Schließlich kostet Flat Internet pro Monat knapp 10 Euro? (http://www.vodafone.nl/english/subscription/blox/)
ZitatNun möchte ich gerne mal mein Testdatenvolumen abfragen.
Hat jemand Rat?
Nimm das Internet Blox, zahl 10 Euro im Monat, und höre auf Dir Sorgen um Datenvolumina zu machen.
Ansonsten gibt es zu den Vodafone NL SIMs durchaus ein gutes Heftlein mit GSM-Codes, aber an eine Abfrage "Verbrauchtes Datenvolumen" kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern (ich hatte bisher auch nicht das Bedürfnis, siehe oben)
Du kannst auch mal versuchen, Dich auf Deinem Vodafone NL-Account einzuloggen; da steht auch immer wieder was.
Meine Vodafone NL SIM ist gerade mitsamt der Dokumentation unterwegs, daher ist die Info gerade doch eher wischi-waschi, sorry.
Habe gerade noch die elektronische Fassung meiner Dokumentation gefunden... (Stand September 2008)
Ich gehe mal davon aus, daß jeder der deutschen Sprache Mächtige auch ein wenig Sinn aus dem Holländisch unten herausziehen kann.
"My Vodafone" in den NL bietet anscheinend keine Abfrage des verbrauchten Datenvolumens an.
Aufladen ist übrigens an fast jeder Tankstelle möglich (wie ich gerade feststelle, online immer noch nur mit Bankkonto in den NL).
Optionen zur Aktivierung von Internet BloX
A)SMS mit dem Inhalt
zorgeloos internet aan
an (die kostenlose Vodafone-Dienstnummer)
4000
B)Rufe (die kostenlose Vodafone-Dienstnummer)
1200
an (Englisch möglich) und aktiviere dort Internet BloX.
Hoeveel prepaid-tegoed heb ik nog?
Om te weten te komen hoeveel prepaid-tegoed je nog hebt, toets je *101# op je toestel en drukt op de verzendtoets. Je krijgt dan een sms'je met hoeveel tegoed je nog hebt en tot wanneer dit geldig is.
Hoe kan ik e-mail versturen via mijn toestel/PDA/notebook?
Dat kan door in het e-mailprogramma de uitgaande e-mailserver van Vodafone te gebruiken: authsmtp.vodafone.nl. Voer je MyVodafone gebruikersnaam en wachtwoord in bij de verificatiegegevens van deze verzendende server. Bij het reply- of antwoordadres kun je het e-mailadres opgeven waar je het antwoord op de e-mail wilt ontvangen, als dat een ander adres dan je Vodafone adres moet zijn.
Stuur een SMS met de tekst internet naar 1300 en je ontvangt automatisch de juiste instellingen.
Na ontvangst van de instellingen vraagt je mobiel of je de instellingen wilt accepteren. Deze instellingen hebben per merk toestel een andere naam. Je ziet bijvoorbeeld de volgende tekst: 'Wilt u de dienstinstellingen opslaan?' of 'Wilt u de webbrowser accepteren?'. Kies JA of Opslaan. Na het accepteren van de instellingen kun je gebruik maken van internet op je mobiel.
Re: Re: Vodafone NL
ZitatOriginal geschrieben von cynar
Nimm das Internet Blox, zahl 10 Euro im Monat, und höre auf Dir Sorgen um Datenvolumina zu machen.
Hey für 10 EUR würd ichs nehmen. Aber ohne Wohnsitz bzw holl. Bankkonto und 24 Monatsvertrag geht nix War selber schon im Vodafone Shop NL und hab mich beraten lassen. Die Jungs waren sehr zuvorkommend.
Angeblich kann das Volumen mittels versenden einer SMS über das Vodafone Tool abgefragt werden.
Ich hab nun erstmal ein Traffic Tool installiert um einen groben überblich zu haben !
Re: Re: Re: Vodafone NL
Hey für 10 EUR würd ichs nehmen. Aber ohne Wohnsitz bzw holl. Bankkonto und 24 Monatsvertrag geht nix
Das ist absoluter Blödsinn - Du selbst schreibst PRE-paid, kann also vertragstechnisch nicht sein. Und solltest Du einen POST-paid Vertrag haben, dann hole Dir einfach noch eine PRE-paid Karte dazu - bringt Dich wohl auch nicht um.
Ich habe keinen Wohnsitz und auch kein Bankkonto in den NL - und habe mir meine Prepaid Vodafone NL SIM schlicht im Laden bei The Phonehouse (soll keine Werbung sein) gekauft.
Ich bin unverwechselbar nicht-Niederländer, wurde nicht nach Personendaten gefragt, etc etc
Sprich: Wenn Du in den NL online sein möchtest, gehe in einen Laden, kaufe Dir eine Prepaid Vodafone NL SIM (Kosten für die SIM sind sogar schon als Guthaben drauf, so daß die SIM rechnerisch kostenlos ist) und gut ist.
Wie nicht anders zu erwarten funktioniert meine SIM in allen möglichen Endgeräten - Apple iPhone, Vodafone / Huawei E172, Nokia E70...
Also,
ich habe bei Vodafone NL eine Prepaid Karte gekauft für 2,50 EUR mit 2,50 EUR Guthaben.
Dann habe ich die Karte im Shop für 50 EUR (400 MB) aufladen lassen.
Ich habe nun 12 Monate Zeit bis das Guthaben erlischt.
Das ist fakt.
Dein Blox Angebot beruht auf 10 EUR monatlich. Also gehe ich davon aus dass ich mich über einen gewissen Zeitraum binden muss und das möchte ich nicht !
VG
Also gehe ich davon aus dass ich mich über einen gewissen Zeitraum binden muss und das möchte ich nicht !
Muss Du, und zwar genau 1 Monat.
Dein Blox Angebot beruht auf 10 EUR monatlich. Also gehe ich davon aus dass ich mich über einen gewissen Zeitraum binden muss und das möchte ich nicht !
In der Tat - das Internet Blox ist für 30 Tage aktiv. Einmalig. Und muß jedes Mal neu aktiviert werden.
Vor die Wahl gestellt, ein Budget von 50 Euro zu verwenden, dann wüßte ich welche der folgenden beiden Optionen ich nehmen würde:
* Mindestens 150 Tage Internet Flat Rate
* 400 MB (im Verlauf von 12 Monaten)
Nur Du kennst Dein Nutzer-Verhalten, aber 400 MB sind bei einem so guten Netz wie Vodafone NL durch wie nix.
Solltest Du nur sehr vereinzelt dafür aber tageweise Internet in den NL benötigen, wäre eine T-Mobile NL-Karte (effektiv eine Tagesflat für 2,50 Euro) die bessere Wahl gewesen.
Du hast Recht !
Diese Blox Variante ist günstiger!
Kann ich die zu meiner bestehenden Vodafone NL Prepaid Karte hinzubuchen ?
Oder ist es besser eine sep. Karte zu kaufen mit entsprechendem Bloxx Tarif ?
Schon ärgerlich dass mich die Mitarbeiter im Vodafone Shop nicht darauf hingewiesen haben.
Ein "Flat" wüde ich einem Volumentarif jederzeit bevorzugen !
Vielen Dank !
Kann ich die zu meiner bestehenden Vodafone NL Prepaid Karte hinzubuchen ?
Ja, natürlich. Das ist einfach nur ein add-on für eine x-beliebige Prepaid-Karte.
Schau einfach mal auf
http://www.vodafone.nl/prive/abonnementen/vodafone_blox/
wo es mehr Inhalt hat.
ZitatOder ist es besser eine sep. Karte zu kaufen mit entsprechendem Bloxx Tarif ?
Du mußt für Dich entscheiden, ob zwei getrennte Prepaid-SIM für Dich sinnvoll sind - z.B. eine SIM ausschließlich fürs Handy und eine für einen Daten-Stick.
Das ist letztlich nur eine Frage Deiner Organisation und kein Stück anders als hier in Deutschland oder überall auf der Welt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!