O2 nachträgliche interne Portierung von auslaufendem in fortbestehenden Vertrag

• Hallo Welt,

Mein Genion S ist zum 4. Juni gekündigt und ich habe schon einen neuen IP100 abgeschlossen, da O2 mir bei einem direkten Tarifwechsel nicht annährend die Vergünstigungen anbot, die ich durch den Neuabschluß des IP100 vom Händler bekam (€ 190 Cash + 6 Monate lang 150 zusätzliche Bonusminuten).

Nun ist mein vorläufiger Plan zum 4. Juni meine alte Rufnummer vom Genion S zu simyo zu exportieren und tags darauf einen Reimport zu meinem IP100 per nachträglicher Portierung vorzunehmen. Das kostet mich dann € 25 (Export o2) + € 15 (nachträglicher Import O2), aber damit wäre ich immer noch € 150 im Plus.

Bevor ich nun aber simyo mit der Portierung beauftrage, wollte ich mich erkundigen, ob es zwischenzeitlich einen günstigeren bzw. schnelleren Weg für mein Vorhaben gibt. Kann man bei O2 vielleicht mittlerweile eine Nummer aus einem gekündigten Vertrag nach Vertragsende zu einen zweiten bestehenden Vertrag übernehmen?

Gruß

Timeslot

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Vllt. kleiner Rechenfehler:

Weg von O2 zu Simyo : 25 €

Weg von Simyo zu O2 : 25 €

Nachträgliche Portierung (IN) O2: 15 €

Günstiger gehts wohl nicht.

Oh doch gehts, du pallabberst deinen Händler zu er soll die Nachträgl. Portierung ins System eintragen, dann koschts dich nix.;)

--macht dann 65 €.

Bedenke: 6 Monate lang 150 zusätzliche Bonusminuten ist eine Zusatzoption die gekündigt werden musst, sonst wirst du aufs IP250 hochgestuft.

Grüße,
    Andreas

(Hatte übrigens einen ähnl. Fall vor kurzem daher..;))

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Weg von Simyo zu O2 : 25 €

Von simyo gibt's gerade € 25 Bonusguthaben für den Rufnummernimport, von dem ich den Export von simyo begleichen kann, sodaß ich diesen Posten oben weggelassen habe. Allerdings fehlen die € 5 für die simyo SIM-Karte (wobei da auch wieder € 5 Guthaben dabei sind). Also effektiv sind es dann € 40 oder 45 - je nachdem ob man die SIM-Anschaffung einbezieht.

Zitat

Oh doch gehts, du pallabberst deinen Händler zu er soll die Nachträgl. Portierung ins System eintragen, dann koschts dich nix.;)

Meinst Du das geht noch fünf Wochen nach Vertragsschluß? Der IP100 läuft seit vorgestern und den Reimport kann ich nicht vor dem 5. Juni veranlassen.

Zitat

Bedenke: 6 Monate lang 150 zusätzliche Bonusminuten ist eine Zusatzoption die gekündigt werden musst, sonst wirst du aufs IP250 hochgestuft.

Das ist mir bekannt, aber danke trotzdem für den aufmerksamen Hinweis!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ja es geht.

Um zu erklären schildere ich mal meine Situation:

Vertragsabschluss: 29.3.09 ip100 + 100 SMS

Mit Portierung am 16.05 von VF, direkt mit angegeben im Vertrag. (Läuft dann nicht direkt als nachträgliche Portierung, sondern ist kostenlos.) <- der Zug ist ja abgefahren.

Da aber VF dank "Callya Umstellung" die Portierung verhindert hat, hatte ich ein Problem. Also hat mein Händler (Danke nochmal an Herrn Fazilic bzw. W.E.S falls er es liest ;)) mir eine nachträglich Portierung eingetragen die mich aber nichts kostet, weil der Händler sie ausgeführt/eingetragen hat. (Obwohl auf dem Formular sogar 15€ stand..). Ich kenne jetzt nicht die exakten Gegebenheiten/Hintergründe, also ob das jeder Händler kann oder nicht. Aufjedenfall wird jetzt meine Nummer in 15 Tagen zu O2 portiert in einen seit 29.03 laufenden Vertrag und es kostet mich nichts.
    (15 € kostet die nachträgliche Portierung wohl nur, wenn du sie selbst anstößt.)

Natürlich keine Gewähr dafür. Wobei 15 € zu verschmerzen sind.
    Viel ärgerlicher ist diese dämliche Anschlussgebühr ;)

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!