Welches Handy hat die beste Sprachqualität?

• Hi,
    könnt Ihr mir vielleicht sagen, welches Handy den besten Empfang und die beste Sprachqualität bietet. Ältere, sowie auch die neuen Modelle sind gefragt. Mir ist z.B. aufgefallen, dass das hier so hochgelobte 6310i keinen so guten Empfang bietet, wie z.B. das Motorola Timeport (auch gerade in Gebäuden mit Eplus). Das Motorola macht dort kaum Aussetzer.

gruss
    moritzk

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• die beste Sprachqualität hatte ich bisher beim S25, schon alt, aber es war sehr gut. Das 6210 war schrecklich (immer dieses GSM Gebrumme), T68 ist ganz ok, SL45 klingt etwas dumpf, das NEC 21 ist auch nicht soo toll, es ist nur tierisch laut ;)

Viele Grüße
    Martin

• Hi,
    ich bin immer wieder erstaunt ueber den klaren Lautsprecher des r310s. Kein Gesumme oder so. Das 7650 liegt bei mir gaaaanz weit hinten... S55 im oberen Mittelfeld. OT 715 klang auch ganz passabel...

c ya
    n3o

• Ich denke mal das 6310(i) dürfte hier ganz weit vorne liegen.
    Mit dem S55 bin ich eigentlich soweit auch ganz zufrieden!

• So einfach kann man die Frage mit Sicherheit nicht beantowrten, da das auch von vielen äußeren Faktoren abhängig ist (aktuelle Netzversorgung, HR/FR/EFR usw.) Die Sprachqualität vom 6310i fand ich persönlich hervorragend, kein Vergleich zu einigen anderen (aktuellen) Nokia Handys. Meine Aussage bezieht sich auf das e-plus Netz. Einen direkten Vergleich dieses Handys in den D-Netzen habe ich leider nicht. Auch mit meinem NEC n22i bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: Welches Handy hat die beste Sprachqualität?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    ... so guten Empfang bietet, wie z.B. das Motorola Timeport (auch gerade in Gebäuden mit Eplus). Das Motorola macht dort kaum Aussetzer.

gruss
    moritzk

Yo, that's it.
    Moti Timeport T280- gibt's mittlerweile sehr günstig.
    Ebenfalls klasse in punkto Empfang und Sprachqualität:

das Trium Eclipse.

und passabel ist das ME45.

Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Top in Empfang und Sprachqualität: Motorola T720
    ebenso top in Sprache: mein /// T39m, der Empfang ist aber manchmal nicht so toll.

Beide sind IMHO den Nokias überlegen, klingen voller und satter.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Motorola hat generell die Nase ganz weit vorne, wenn es um hervorragende Sprachqualität geht. Mein V.3688 ist sowohl für mich selbst als auch für den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung praktisch nicht mehr von einem Festnetz-Telefon zu unterscheiden; bei der restlichen V.-Serie ist es ebenso.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!