Welches Handy hat die beste Sprachqualität?

• Der Hai ist wirklich gut

Hallo,

meiner Meinung ist das Ericsson R310 (der hai) von der Sprachqualität her nicht zu toppen. Die Muschel hatte ihren Namen noch verdient. Beim T28s versteht Dich dein Gesprächspartner prima, aber Dir kommt das Telefonat nicht so festnetzmäßig rüber, weil der Lautsprecher entsprechend der Größe des Telefons wenig Schallraum hat.

Mein derzeitiges Siemens ME45 glingt immer noch besser als ein Nokia, kommt aber an den Hai nicht ran. Überhaupt finde ich es merkwürdig, daß nur die Business-Geräte (6210, 8310) von Nokia das Nokia-typische GSM-Zirpen haben, während die Otto-Nomalconsumer-Geräte wie das 5130 oder das 3210 hiermit keine Probleme haben.

Bis demnäxt,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Re: Der Hai ist wirklich gut

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo,

meiner Meinung ist das Ericsson R310 (der hai) von der Sprachqualität her nicht zu toppen.

Stimmt, der Hai ist wirklich nicht schlecht - schön laut und klar, allerdings klingt er teilweise etwas arg höhenbetont. Die von mir genannten Motis klingen wesentlich besser als der Hai, denn sie sind definitiv am ausgewogensten, was die Klangcharakteristik angeht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich würde auch sagen, daß das S25 und der Hai in Sachen Empfang und Sprachqualität zumindest vorne dabei sind.

Grundsätzlich haben Single-Band Handys meistens einen besseren Empfang als Dual-Band Handys, die wiederum einen besseren Empfang als TriBand-Handys haben.

Und eine externe Antenne ist meistens auch von Vorteil.

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Und eine externe Antenne ist meistens auch von Vorteil.

Eben! Und daher finde ich kann dem SL45(i) nicht so schnell das Wasser gereicht werden. Mit dem hatte ich sogar mit e-plus Emfang, wo andere Telefone wie ME 45, 6310(i), 6510 oder 3330 schon lange die große Sucherei angefangen hatten. Und die Sprachqualität ist es bei dem Telefon auch nicht schlechter, als bei den anderen.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Nokia 6310i - astrein, klare Sprachqualität
    Startac 70 + 130 - Klassiker und total gute Sprachqualität
    Sl45 - auch nicht schlecht, aber auch nicht am besten

16610LV

• Timeport L 7089 und 6310 i sind beide top, wobei das Moti noch den Vorteil hat, die Netzverbindung bis zum Erbrechen zu halten...Aussetzer oder Wackler sind so gut wie nie vorhanden...wichtig bei E+:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Hallo miteinander,

die IMHO beste Sprachquali hat das P800, schöner warmer Sound, super verständlich, gefällt mir besser als Festnetz.
    Dahinter kommt mein GD87, auf den Plätzen dann erst das 6310i und ganz weit hinten mein MDA.

Gruss,
    Dirk

• Von meinen bisher 21 Geräten hatten die Handys von Samsung die beste Sprachqualität.Liegt vieleicht auch an die Antenne ,die manche vom Kauf abschreckt.Aber selbst mit den Miniantennen ist Sprachqualität noch Super.
    MFG Chris:)

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!