Simyo hat mir einfach Simkarten geschickt

  • Habe mich vor ein paar Tagen schon gewundert über mehrere Mails von Simyo zuerst "Ihre simyo Rufnummer ist für Sie reserviert!" und dann "Ihre SIM-Karte ist unterwegs zu Ihnen!" und zwar 3 Mails mit verschiedenen rufnummern. Ich hielt das damals für Spam und habe es nicht weiter beachtet. Heute waren dann 3 Briefe im Breifkasten mit den Simkarten.


    Der Name und die Adresse stimmen, allerdings mit einem Schreibfehler drin. Diesen Schreibfehler hatte ich vor ca. einem Jahr oder so bei der bestellung von kostenlosen Vodafone Prepaidkarten über einen werbepartner. Also muss dieser meine daten weitergegeben haben oder einfach die karten für mich bestellt haben.


    Ich hatte aber bis vor kurzem auch eine Simyo karte die ich vor 1 monat gekündigt hatte, allerdings lief die auf meinen Namen ohne Schreibfehler.


    Eigentlich muss man doch bei Simyo die Bankdaten angeben bei der registrierung, oder? Sind die Karten brauchbar ohne das überwiesen wurde?


    Was soll ich tun?

  • Ich würde sie zurückschicken.


    Deine Simyo hast du ja wahrscheinlich aus gutem Grund gekündigt. Da ausserdem ein Schreibfehler vorliegt, kannst du mit Sicherheit von einem Verkauf deiner Daten ausgehen.
    Da würde ich in das Rückschreiben mit reinschreiben, das du die Person, der das geschickt wurde, nicht kennst (bzgl. des Schreibfehlers).


    Edit: Porto zahlt natürlich Empfänger :cool:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Die nehmen doch bestimmt keine unfreie Sendungen an, da kommt das dann wieder zu mir zurück und ich muss doppelt zahlen. Oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Primus2008
    Die nehmen doch bestimmt keine unfreie Sendungen an, da kommt das dann wieder zu mir zurück und ich muss doppelt zahlen. Oder?


    "Annahme verweigert" - zur Post bringen oder selbst draufschreiben und einwerfen.
    NICHT einfach nur unfrei zurückschicken.

  • Also nach meinem Kenntnisstand werden die Karten doch nur verschickt, wenn eine Zahlung per Überweisung erfolgte oder Kreditkarte als Zahlungsart bei der Bestellung angegeben wurde.


    Da Du ja bei der Bestellung der kostenlosen Vodafone-Karten keine Kreditkartendaten angegeben haben wirst, kann ja nur per Überweisung bezahlt worden sein.


    Also ich würde das "aufgezwungene Geschenk" annehmen, abtelefonieren und die Karten dann nach der Guthabengültigkeit deaktivieren lassen.

  • In der ersten mail mit dem Betreff "Ihre simyo Rufnummer ist für Sie reserviert!" steht folgendes:

    Zitat

    Guten Tag Patrick *****, wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben. Haben Sie die Überweisung bereits vorgenommen? Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Zahlungsbestätigung mit Rechnung. Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer Rufnummer 0178-******* wird Ihnen dann schnellstmöglich zugestellt. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen bei einigen Banken bis zu 4 Werktage in Anspruch nehmen können. Hier noch einmal alle Überweisungsdaten: Empfänger simyo GmbH, Düsseldorf Kontonummer 0 121 777 700 BLZ 300 400 00 Bank Commerzbank Düsseldorf Betrag 4,90 Euro Verwendungszweck 0178-******* simyo ordnet Überweisungen für einzelne SIM-Karten stets nach der entsprechenden simyo Rufnummer im Verwendungszweck zu. Bitte tätigen Sie daher für jede einzelne simyo SIM-Karte genau eine Überweisung mit der zugehörigen simyo Rufnummer im Verwendungszweck. Viele Grüße


    und die mail kam 3x mit einer andere Rufnummer.


    4 Tage später kam dann folgende Mail mit dem Betreff "Ihre SIM-Karte ist unterwegs zu Ihnen!"

    Zitat

    Guten Tag Patrick *****, wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben. In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen Rufnummer. Bitte beachten Sie, dass Ihre simyo SIM-Karte erst durch Ihren ersten kostenpflichtigen Anruf vollständig im System registriert wird. Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als pdf-Datei. Viele Grüße


    In der Rechnung steht folgendes:


    Also scheinen die Karten bezahlt zu sein. oder sehe ich das falsch?
    Nur werde ich mich nicht bei simyo einloggen können da ich kein passwort habe :(

  • Die Zahlung hatte ich ja bereits vermutet.


    Einfach "Passwort vergessen" anklicken, dann Rufnummer und Geburtsdatum eingeben, dann sollte auch dieses Problem gelöst sein.

  • ok danke. das hat geklappt.


    Gibt es bei Simyo eine admin gebühr oder Kartenpfand? Oder ist die Kündigung unkompliziert?

  • Bei Simyo gibt es weder eine Administrationsgebühr noch ein Kartenpfand.


    Nach einigen Meldungen kann die Kündigung etwas Zeit in Anspruch nehmen, wenigstens bis die Karte abgeschaltet wird.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Primus2008
    ok danke. das hat geklappt.


    Gibt es bei Simyo eine admin gebühr oder Kartenpfand? Oder ist die Kündigung unkompliziert?


    Bei mir wird das Restguthaben nicht ausgezahlt :flop:

    the future is bright the future is orange

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