T39, Pins unter der Sim Karte

  • Hallo /// Leute


    Bin mal "fremdgegangen" und hab mir ein T39 gekauft.


    Erster Eindruck: nicht schlecht das Teil, komische Menüführung (Siemens verwöhnt :D), aber super Verarbeitung.


    Nun zu meinen Fragen:


    Was sind das für Pins unter der Sim Karten bzw was neben dem Sim-Karten Halter liegen?


    Kann man irgendwo die HW Version auch nachschauen?


    greetz
    Andreas


    edit:
    was für ein Soundformat kann man auf das T39 laden (mid oder andere, Größenbeschränkung?)

  • gratuliere zum "Umstieg":D :D


    Also die Hardwareversion kannst Du auf dem Aufkleber ablesen! Erste Zeile ganz rechts im Format RXY (X= Zahl Y= Buchstabe)


    Welche "Pins" Du meinst weiss ich aber nicht?


    Melodien werden im /// eigenem Format abgespeichert. einen Composer dfuer gibt es bei S/// zum downloaden! Oder Du wirfst einfach einmal die Suche zu diesem Thema an!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hi


    Vom Umstieg war nie die Rede eher ein Besuch.


    Wenn man den Akku abnimmet, sieht man 5 Pins als wären sie für einen Stecker o.ä. gedacht. Nur für was sind sie genau?


    Hab HW Version R2A - ist die aktuellelste oder nicht?


    Wegen der Suche mit den Melodien: hab ehrlich gesagt nichts gefunden eventuell hab ich falsch gesucht (t39 Midi, T39 Sound, T39 Melodie).


    Bin ja im grünen Forum dann fündig geworden.


    Bezüglich Melodien, ginge das nich auch so:


    Ich erstelle mit Notepad eine Datei für /// Soundformat. Diese verschiebe ich ins S55. Über BT schicke ich die Datei ans T39. müsste doch so funktionieren oder?


    greetz
    Andreas

  • Wenn ich nicht irre, ist die letzte produzierte HW-Version die R3B ( oder C ? ) Ich selbst habe ein Gerät R3A ( classic-blue, made in china, 01/W51 )


    So long
    Sargnagel:top:

  • Zur Hardwareversion: im Maerz 2002 wurde die R3B produziert, ob danach noch etwas gekommen ist wiess ich nicht!


    Das mit dem Notepad geht, ich habe wenigstens so meine emy-files vom Laptop zum Tekephon geschickt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hi


    die Melodien kann man sich sogar per SMS zuschicken lassen :D. Braucht man ja nur im grünen Forum zu suchen da bekommt man für /// mehr Infos.


    Mich interresieren noch immer die Punkte auf der Rückseite.


    Eventuell für SW Update?


    Hoffe das keine gravierenden Änderungen sind an der HW.


    greetz
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Highlander
    @c43. Ist das dein Ernst? Die Pins sind schlicht und einfach die Kontakte für den Akku.
    ;)


    Ahoi!


    Diese Kontakte meint er nicht. Er meint die Kontakte die man auf der Platine sieht wenn die SIM-Karte raus ist.


    Und die sind definitiv nicht für den Akku,da dort ja die SIM drüber ist.


    Für das Update sind sie nicht,da das Update über den normalen Systemanschluss läuft,vergleichbar beim Nokia 6210.


    Es ist also nicht so das das Gerät wie ein 8310 oder ähnliches über eine Dummy-Batterie geflasht wird.


    Wofür die Kontakte sind kann ich allerdings auch nicht sagen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!