Eplus Karte UMTS fähig?

• Hallo zusammen,

da bei mir demnächst ein neues Telefon ansteht, stelle ich mir die Frage, ob meine alte Karte UMTS fähig ist.

Die Karte hab ich im Dezember 2005 als Base Karte er halten. Im Sommer 07 wurd ein Tarifwechsel auf E-Plus durchgeführt und dabei hab ich keine neue Karte bekommen.

Wie kann ich rausfinden ob die Karte UMTS kann?

• Bei E-Plus auf der Homepage einloggen und dann unter Meine Sim Karte den Status angucken!

Da steht dann, ob du eine UMTS SIM Karte hast.

Bessi

• Jo.stimmt! Sorry vorher stand das dort mal!

Kannst du denn dein Handy auf UMTS oder Dualmodus einstellen? Wenn ja, und du hast ein 3G oben im Display kann deine SIM auch UMTS!

• hab was bei google gefunden, ist hier aus dem archiv

"auf der rückseite der sim steht hinter der seriennummer ein u!
    und in der zeile darunter 64k."

64k hab ich, aber bei mir steht uj hinter der nummer

• 64k Karten sind UMTS Karten.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
      Unschuldig
    Du meinst 64K Karte und höher!?;)

MR

Wird er wohl sonst wäre meine 72K Eplus Simkarte wohl ein unerklärbares Phänomen :D

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
      Unschuldig
    Du meinst 64K Karte und höher!?;)

MR

Nicht höher sondern mehr, es handelt sich hier um die Speicherkapazität der Karte.
    64k = 64Kbyte

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!