Sony Ericsson C902 Akkuabdeckung

• Moin!

Habe seit wenigen Tagen das C902 und bin wirklich sehr zufrieden

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Akkuabdeckung auf der rechten Seite (von der Rückseite betrachtet) einige Millimeter absteht, also eine recht großes Spalte. Man kann mit dem Fingernagel drunter greifen und die Abdeckung öffnen. Außerdem kann ich über dem Steckeingang für Ladegerät usw. direkt in das Gehäuse gucken und die Tastaturbeleuchtung sehen. Im Dunkeln kommt da also ein Lichtstrahl raus. Auf der anderen Seite schließen Abdeckung und Gehäuse relativ plan ab.

Ist das normal oder hat sich da irgendwas verzogen?

• Hi, das mit dem Durchschimmern der Tastaturbeleuchtung ist bei mir genauso. Witzig find ich jedoch, dass bei meinem Akkudeckel der Spalt auf der linken Seite größer ist. Rechts liegt der Deckel relativ plan auf dem Gehäuse auf, aber links kann ich, wie du beschrieben hattest, den Akkudeckel mit einem Fingernagel öffnen.
    Was mir noch negativ aufgefallen ist: An der Stelle, wo man den Akkudeckel öffnen soll (also wo die Kerbe ist), ist bei meiner Akkuabdeckung schon jede Menge Farbe abgeplatzt. Sicherlich rührt das ja daher, dass diese Stelle sehr häufig mit dem Fingernagel in Kontakt kommt, jedoch hätte man dies bei der Konzeption der Akkuabdeckung mMn bereits berücksichtigen müssen. Sieht jedenfalls mittlerweile etwas unschön aus.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Also ich denke, dass das "normal" ist bzw. es ein Produktions- oder Konstruktionsfehler ist. Bei allen Geräten, die wir bis jetzt da hatten gab es ähnliche Auffälligkeiten. Kann man aber auch relativ wenig gegen machen. Die C9xx-Serie ist imho eh etwas nachlässig konstruiert. Es kommt zB recht häufig vor, dass sich die Tastenmatte vom Gerät löst, weil die nur schwach aufgeklebt ist. Ein Gerät war deswegen schon mal 6 Wochen bei SE, weil die selbst keine Lösung gefunden haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!