Nokia 6300, Nagelneu, Akkulaufzeit???

• Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen besagtes 6300 bekommen. Habe es voll geladen und einfach mal los gelegt mit SMS schreiben. Die Einstellungen die ich haben wollte hab ich noch während des ladevorgangs gemacht, das war abends, Ladeende gegen 22.00 Uhr. Bereits am nächsten Abend hab ich das Tel wieder ans Ladegerät stecken müssen, da es bereits das letzte viertel anzeigte. Habe während der Zeit 60-70 SMS versendet und erhalten, mehr nicht... Nicht eine Minute telefoniert, kein MP3, kein Radio, BT ist immer aus, Schlaf und Energiesparmodus beide ein. Telefon war/ist dauerhaft im Lautlos Profil, wobei ich auch die vibration noch abgeschaltet hab... Also nichtmal 20 Stunden Akku-Laufzeit halte ichdoch für sehr gering, ist vielleicht der Akku nicht in Ordnung? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich nutz beruflich ein E50, das lad ich einmal die Woche auf, BT immer an, mehrere Telefonate am Tag, Klingeltöne sehr laut wegen baustellen... Irgendwie kommt mir das Verhalten des 6300 merkwürdig vor. Wie soll das erst aussehen, wenn ich wirklich mal 10 min telefoniere oder n lied höre oder mal n Spiel anmache, dann kann ich ja drei mal am Tag an die Steckdose...
    Bin für Jeden Rat dankbar

Gruß

woha

• Wie schon 1000 mal hier im Forum zu lesen is braucht ein Akku ein paar Ladezyklen bis er seine entgültige Leistung erreicht. Also erstmal noch probieren wenns dann immer noch so ist ab ins NSC...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Oh sorry, hab dann wohl nicht richtig gesucht, danke für die antwort, werd es noch ein paar tage probieren...

Gruß

woha

• Deifie hat natürlich vollkommen Recht - aber selbst mit gut "trainiertem" Akku macht das 6300 recht schnell schlapp!

Bei durchnschnittlicher Nutzung (ca. 20 SMS am Tag und gut 15 Minuten telefonieren), muss meines jeden zweiten Tag an die Steckdose!

• darum kauft man sich auch einen bl-5c-akku mit 1020 mah, passt diesen leicht an und schon hält das 6300 (bei mir das 6300i) BEDEUTEND länger, als mit dem standardakku.

• almknabe:
    wie passt man diesen an? Hab mir den Akku mal angesehen (ist im E50 drin) sieht irgendwie etwas dicker aus, bei dem flachen Gehäuse vom 6300 denk ich wird der nicht einfach so passen...

porschewheels:
    jeden zweiten tag bei häufiger nutzung könnt ich ja wohl mit leben, aber nicht jeden Tag zwei mal:-) Naja ich war eigentlich jetzt davon ausgegangen, dass SMS schreiben/vesenden nicht so "anstrengend" für nen Akku ist, wie telefonieren oder Musik hören, was ich ja bislang noch nicht einmal genutzt hab...

Wie lange dauert eine solche "Trainigsphase" für den Akku? Hab mich echt schon maßlos über dieses Thema mit dem Akku geärgert. Man "kauft" ne Flatrate, kann sie aber nur zu Hause nutzen, weil das Tel. ständig an der Steckdose hängen muß... Naja, nu ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen...

Gruß
    Woha

• der akku ist auch etwas dicker, das macht aber nix.

hier kannst du dir ansehen, wie der akku aussehen muss, damit er ins 6300 reinpasst, ist wirklich schnell erledigt.
    der ganze thread dreht sich übrigens um das thema.

es sollte idealerweise ein bl-5c mit 1020mah sein, wenn du ein bisschen was an kohle sparen willst, lies mal auf der letzten seite ganz unten im genannten thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!