Lohnt der wechsel zu O2?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Er spricht ja von UMTS im Eröffnungsposting.

Und scheinbar ist er mit Eplus nach 10 Jahre in seinem Gebiet nicht zufrieden, da nützt es nichts, wenn Eplus (nach Deiner Aussage) besser geworden ist.

Nicht nur nach meiner Aussage,sondern in Fakten gesprochen, kenne ich kaum Ecken wo E-Plus keinen Empfang haben soll! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Nicht nur nach meiner Aussage,sondern in Fakten gesprochen, kenne ich kaum Ecken wo E-Plus keinen Empfang haben soll! :top:

Oh Mann, da trifft man eine "REGIONAL" zutreffende Aussage über E+ und schon wird wieder ne Netzdiskussion draus...

...Hab geschrieben KEINE NETZDISKUSSION!!!

Hier ist es halt so, im Allgemeinen ist E+ besser geworden, aber hier halt kaum, ende der Diskussion!!! :rolleyes:

QBase80

Ist gern geschehen, schön dass ich helfen konnte, ja mach das, teste es, wirst sehen, das es funzt ;)
    Nur noch eins, nicht jedes mal nen Extra Tread aufmachen, hier wirds langsam mehr als Unübersichtlich, hätte auch in Netzausbau o2 GSM/UMTS Netz rein gepasst, nicht böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis :p

Gruß Ben

• Also ich bin von O2 zu Vodafone gegangen nach ca 6 Jahren und habe es nicht bereut... :top:
    Beide Unternehmen haben einen guten Kundenservice, was auch wichtig ist.

the future is bright the future is orange

• Bessi

da muss ich dir leider wiedersprechen das Netz hier bei mir hat sich von eplus kaum gebessert. Es gibt doch einige Lücken hier im schwarzwald und wenn du in eim haus oder so bist hast du auch oft kein empfang.
    Aber das ist ja auch nicht der Grund für mein Wechsel. So oft bin ich nicht in Gebieten in denen es kein Empfang gibt.
    Der Grund für meinen Wechsel ist das ich mir ein iphone zulegen will und dadurch interesse am mobilen internet hab. Also Umts. Leider ist das hier bei eplus ne fehlanzeige. Zwar wurde immer wieder von eplus versprochen das umts bei uns kommt aber nix ist. Jetzt ist nur noch die rede von EDGE.

gruß

QBase

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Also ich bin von O2 zu Vodafone gegangen nach ca 6 Jahren und habe es nicht bereut... :top:
    Beide Unternehmen haben einen guten Kundenservice, was auch wichtig ist.

Jo Vodafone ist sicherlich besser als O2 was das netzt betrifft aber ich bin nicht bereit soviel zu zahlen. Vodafone ist doch um einiges teurer als O2. Das trifft auch übrigens auf T-Mobile zu :)

• Zitat

Original geschrieben von QBase80
    Jo Vodafone ist sicherlich besser als O2 was das netzt betrifft aber ich bin nicht bereit soviel zu zahlen. Vodafone ist doch um einiges teurer als O2. Das trifft auch übrigens auf T-Mobile zu :)

Vodafone mag von den Tarifen her teurer aussehen, aber mir geben die immer irgendein Paket kostenlos dazu, sodass ich am Ende von o2-Konditionen eines Laufzeitvertrages ohne viel Gerenne und dem Wahrnehmen spezieller Spezialangebote bei irgendwelchen Aktionen gar nicht sooo weit weg bin.
    Würde ich unbedingt günstig mobil am Notebook surfen wollen, hätte VDF in der Tat das Nachsehen. Aber das muss man für sich entscheiden, ob man in seinem Bewegungskreis mit o2 auskommt oder ein Netz nimmt, welches tendenziell UMTS stärker ausgebaut hat.
    Ich für meinen Teil bin wegen schlechtem Service und schlechter Gesprächsqualität von o2 zu Vodafone gewechselt und habe es bislng nicht bereut.

• Da er etwas vom iPhone in seinem Eingangsposting erwähnte, würde ich mal sagen das die live! Internet Flatrate Plus (speziell für iPhone) +ein SIMonly Vertrag mit Online Rabatt (Frei-SMS/ 5€ mtl.) insgesamt auf ein ähnliches Preisniveau wie bei O2 käme, wenn nicht sogar billiger.
    Zumal Vodafone nun wohl auch die SuperFlat Internet Tarife hat, die den Combi Relax bei T-Mobile ähneln...

Da er ja schrieb, das T-Mobile und Vodafone für ihn nicht in Frage kommen, und mit E-Plus ist er unzufrieden, wird er sich wohl so oder so mit O2 anfreunden müssen. Daher ist hier der Thread etwas naja... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Da er ja schrieb, das T-Mobile und Vodafone für ihn nicht in Frage kommen, und mit E-Plus ist er unzufrieden, wird er sich wohl so oder so mit O2 anfreunden müssen. Daher ist hier der Thread etwas naja... ;)

Naja generell nicht in frage meinte ich natürlich nicht. Wenn sich herrausstellt das das Netz in meinem bereich nichts taugt bzw gleich schlecht wie das eplus Netz ist kommen natürlich Vodafone oder T-Mobile infrage. Ich bin nur nicht bereit unnötigerweise mehr geld zu zahlen als nötig wär. Ideal wär für mich ein prepaid anbieter in einem D-Netz mit 9cent in jedes netz plus eine Datenoption. Sowas wie bei Simyo oder so. Aber da hab ich nichts passendes gefunden.

Also kommt vom Preis her nur noch O2 in frage. Wie gesagt wenn das Netz was taugt

• Und wie sieht es bei Dir mit dem EDGE Ausbau von O2 und Eplus aus?
    Die beiden Kleine sind doch gerade heftig am aufrüsten. UMTS von O2 und E+ kann man in der Pampa kaum erwarten. Dann muss man eben VF oder TMO nehmen. Und die sind auch in der Pampa nicht immer mit UMTS vertreten. Ich bin selbst ein Kind vom Lande. Dort ist die Luft für guten Empfang und Datendienste bei den Netzbetreibern immer dünner. Ja LEIDER!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und wie sieht es bei Dir mit dem EDGE Ausbau von O2 und Eplus aus?
    Die beiden Kleine sind doch gerade heftig am aufrüsten. UMTS von O2 und E+ kann man in der Pampa kaum erwarten. Dann muss man eben VF oder TMO nehmen. Und die sind auch in der Pampa nicht immer mit UMTS vertreten. Ich bin selbst ein Kind vom Lande. Dort ist die Luft für guten Empfang und Datendienste bei den Netzbetreibern immer dünner. Ja LEIDER!!!

MR

Bei Ihm in VS geht kein E+ UMTS, von o2 schon, und darum ging es ihm! In den Aussenbereichen ist o2 fast durchgängig mit EDGE vertreten, E+ nur mit GPRS, also passt Preis Leistung doch, ausserdem kann er das o2 Netz mit dem o2o ja ohne Risiko testen...Also mei Jung ab am Dienstag in den o2 Shop ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!