Lohnt der wechsel zu O2?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Das heißt, Vodafone hinter o2.das bedeutet, dass von den "testern" die mitgemacht haben und den Messungen her vodafone hinter o2 ist...nicht generell, denn in einem Ort kannst du wieder ganz andere Ergebnissse bekommen.
Nur ich kann es nicht mehr hören, dass o2 generell schlechter als vodafone sein soll...
also mein Vorschlag:
Nimm ab Monatg den neuen o2o Tarif. (keine Laufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz usw...)
buch dazu das neue Internet Pack M für 10 € (Flatrate, aber nach 200 MB gedrosselt wohl auf GPRS).
Kosten für dich: Prepaid Version 25€ (15€ Anschlusspreis, 10€ Mpack) oder Postpaidversion 35€ (25€ Anschluss, 10€ Mpack)
dann testet du und wenn du mit der Karte telefonierst, dann zahlst nur 15cent egal in welches Netz und auch pro SMS...und ab 60€ stoppt die Rechnung und du hast eine volle Flatrate inkl. in alle Netze mit SMS usw.... und wenn es dir nicht passt...nächsten Monat einfach nicht mehr telefonieren und deine kosten liegen bei noch 10€ für 2 Monate bis du das Mpack wieder gekündigt hast. Danach legst die Karte in die Schublade und wartest ohne Kosten...einfach geht nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
Nur ich kann es nicht mehr hören, dass o2 generell schlechter als vodafone sein soll..."Generell schlechter" kann man vielleicht nicht sagen, aber die Netzabdeckung von Vodafone ist im UMTS/HSPA-Bereich einfach um Längen besser... dafür ist der Preis auch um einiges höher...
-
Zitat
Original geschrieben von murosama
"Generell schlechter" kann man vielleicht nicht sagen, aber die Netzabdeckung von Vodafone ist im UMTS/HSPA-Bereich einfach um Längen besser... dafür ist der Preis auch um einiges höher...mag sein, ich denke aber die zocken auch einfach die Kunden mehr ab... bei denen sind auch sprachtarife 30% teuerer als bei o2...und telefonieren kannst mit o2 auch überall...
schau dir nur so eine Flat in alle Netze inkl. SMS an...Kostet bei Vodafone sowas um die 115€? und das jeden Monat, ob du krank bist oder im Urlaub oder auch arbeitslos wirst...24 Monate lang...bei o2 jetzt nur noch 60€ und wenn du mal nicht da bist...keine Lust/Geld hast...dann halt mal nix im Monat...
just my 2cents:)
-
Also erstmal das T-mobile Roaming funzt weder in Villingen-Schwenningen, noch im Großteil vom Schwarzwald noch, ist mittlerweile alles gebarrt, soviel zu dem Thema, jedoch ist o2 sehr bemüht eine ähnliche, teils sogar bessere Abdeckung hier hinzubekommen als T-mob., das merkt man in einigen Bereichen deutlich, z.B. hier Südschwarzwald Kreis WT, Lö! Ausserdem geht der Netzausbau noch ein paar Monate, so dass auch noch klemmende Bereiche weitestgehend versorgt werden sollen bin Ende Jahr!
Zu e+ muss ich sagen, und das ist weder eine Netzdiskussion, noch eine Hatz gegen E+, aber hier im Südschwarzwald auch im Schwarzwaldbaarkreis ist E+ die schlechteste Wahl, was die Abdeckung betriff...ist leider echt so, da fehlen Sender an allen Ecken und Enden, wo sogar o2 mittlerweile versorgt ( Ausnahmen gibts immer), soviel zu dem Thema!!
Da dich Datendienste Interessieren hast auch schon festgestellt, dass in VS (und nicht nur dort, ist in Singen usw. das gleiche) kein UMTS/HSPA von E+ geht, da sind sie nämlich hier auch hinten dran, mit o2 geht es, ausserdem ist EDGE bei o2 in den Bereichen zu 95% verfügbar, was auch was Wert ist!Alles in allem kann ich aber nur sagen, einfach testen, ab Dienstag gibt es ja den o2o Tarif ohne Grundgebühr, und ohne Laufzeit, und alle datenpakete können gebucht werden, da kannst dann ohne Risiko testen würd ich sagen! Telefon_noob hat es dir ja auch schon empfohlen;)
Lass dich im o2 Shop einfach beraten;o)
Hoffe konnte helfen!
Gruß
-
-
Zitat
Original geschrieben von QBase80
benoeSuper danke das ist genau die Info die ich gesucht habe. Meine "angst" war halt das ich von einem schlechten Netz in das nächste schlechte wechsle. Besonders was das roaming abschalten betrifft.
Ich denke ich werd mir am di so ne Karte holen und mal testen gehen.
Vielen dank allen
sehr gerne:) werde am dienstag auch versuchen meine xl verträge auf den neuen o2o umschreiben zu lassen:D
viel spass dann mit o2 ... ich hab den wechsel damals nicht bereut...übrings von vodafone...
-
Und du meinst die anderen Versorge im Schwarzwald besser?!
Vielleicht im UMTS Netz, aber GSM Bereich tut sich mittlerweile nicht mehr viel!
-
Zitat
Original geschrieben von QBase80
benoeSuper danke das ist genau die Info die ich gesucht habe. Meine "angst" war halt das ich von einem schlechten Netz in das nächste schlechte wechsle. Besonders was das roaming abschalten betrifft.
Ich denke ich werd mir am di so ne Karte holen und mal testen gehen.
Vielen dank allen
Wenn das Netz wirklich so schlecht ist,wie du es beschreibst!
Warum wechselts du dann nach 10 Jahren?
Komisch eigentlich ist E-Plus besser geworden :top:
-
Er spricht ja von UMTS im Eröffnungsposting.
Und scheinbar ist er mit Eplus nach 10 Jahre in seinem Gebiet nicht zufrieden, da nützt es nichts, wenn Eplus (nach Deiner Aussage) besser geworden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!