Nokia 1200 Merkwürdiger Abbruch

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir letztens in Russland für kleines Geld ein Nokia 1200 gekauft. Da ich häufig dorthin fahre, sollte es mit einer russischen Prepaid-Karte zur Verfügung stehen.
    Das Gerät ist SIMlock-frei und auch an keinen Provider gebunden.
    Alles funktioniert auch, allerdings nur russische oder englische Sprache. Kein Problem.
    Jetzt kommt der Haken bzw die Frage:
    Wenn ich eine deutsche Prepaid- oder Vertragskarte einlege, "bootet" es, bucht sich ein, aber nach häufigem Drücken der "GoTo" Taste stürzt das Gerät ab. Das Display wird schwarz, das Gerät startet wieder neu.
    Das ist nur so bei den Karten von Vodafone/Vertrag + VF/Prepaid + Bildmobile (auch Vodafone).
    Bei Prepaid-Karten aus Russland, Ukraine und TravelSIM aus Estland gibt es keine Probleme.


    Gibt es unterschiedliche SIM-Karten mit unterschiedlichem elektr. Verhalten ?


    Hat jemand einen Verdacht, eine Idee ?


    Danke im voaus.


    Grüsse


    extrapapa

  • Re: Nokia 1200 Merkwürdiger Abbruch


    Zitat

    Original geschrieben von extrapapa
    Das ist nur so bei den Karten von Vodafone/Vertrag + VF/Prepaid + Bildmobile (auch Vodafone).


    Hast Du es schon einmal mit anderen deutschen SIM-Cards getestet,
    die das T-D1, o2 oder e-Plus Netz verwenden?


    Andy :)

  • Also ich wills jetzt net beschwören, aber irgendwo hab ich schonmal gehört, das es unterschiedliche simcards gibt u. zwar im zusammenhang mit dem sim-card reader, das der nur die eine sorte kannte. Bin mir aber net mehr sicher..

  • Hallo Ihr zwei Beantworter.


    Ich habe mit einer Karte von Penny Mobil probiert.
    Die arbeitet mit t-mobile.
    Dort tritt dieses Phänomen nicht auf.


    Gestern habe ich mit der Vodafone Hotline telefoniert.
    Wieder mal keine Ahnung.
    Ich muss in Russland reklamieren beim Betreiber, hiess es.
    Die VF Technik hat mir das Gleiche gesagt.
    Ich habe nur keinen Betreiber. Sondern x-beliebige SIM Karten.
    Das Gerät ist SIMlockfrei und ohne Vertrag.


    Ich glaube, die haben noch nie was von unterschiedlichen Karten gehört.


    Na ja ich weiss jetzt jedenfalls schon mehr.


    Danke und Grüsse


    extrapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!