LG KM900 Arena - Ausführlicher Testbericht (inkl. vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von stranger4life
    Stimmt es denn jetzt,das man mit dem Arena keine Youtube-Videos im
    WLan-Betrieb abspielen kann ??

bei mir geht es so mit dem knapp 2 Wochen alten Arena.
    Wo kann ich denn meinen Softwarestand abrufen?
    (Da ich grad viel auf Baustelle und dort mein altes W810i mit TwinCard nutze bin erkundige ich das Handy nur grad am Wochende und kenn mich noch nicht ao aus)

Tante Edith sagt:

Mit dem LG Update Tool wollte er nen Update fahren-hab jetzt noch keine sichtbaren Änderungen gespürt. Lassen wir uns überraschen

bye Thorsten

• Hallo Leute,

so und jetzt mal Butter bei die Fische :

ich habe eben das Samsung Jet S8000 von meinen Kumpel gehabt!
    Eins kann ich auf jedenfall sagen, der LG Arena ist OK.....aber der Jet ist der Oberhammer!
    Schon alleine vom Akku kann sich LG echt noch eine dicke fette Scheibe abschneiden!

Youtube funktioniert über W-Lan tadellos und ist auch super schnell!

Von den Reaktionszeit ist er fast nicht zu toppen!
    Egal wo man hintippt es reagiert sofort!
    Keine hänger keine abstürtze......egal was man mach!
    Wow sag ich da nur!

Ich glaube ich bin so eben von LG abgekommen ;-(!

Eros

• hmm ich hatte das Jet in der Hand und war mit der Reaktion lange nicht so zufrieden. Vermutlich weil es nicht Kapazitiv ist ... da muss man halt echten druck ausüben ... und der lagesensonor hat auch nur beim sms schreiben funktioniert ...

Das LG ist weiter mein Top Favoriet

• Akku

Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Arena (nagelneu)!

Ich also Akku und SIM rein, losgelegt :-)!

Näturlich erstmal alles ausprobiert bis der Akku komplett leer war und das Telefon nicht mehr an ging!!!

Soweit alles super-hammer-geil keine Abstürze oder hänger....nichts der gleichen ;-)

Firmware : KM900AT_V10b

Dann im ausgeschaltetem Zustand min.14 Stunden geladen!
    Heute morgen um 9.00 Uhr vom Strom genommen, etwas telefoniert...sms geschrieben hier und da noch was gemacht und um 15.15 Uhr hat er mir schon angezeigt das der Akku zu schwach ist!!! Hallo???
    Wie geil ist das denn???
    Ich würde es am liebsten gleich aus dem Fenster schmeißen!
    Das ist wirklich eine Freichheit......

Eros

• Kann jemand bestätigen dass der Touchscreen mit dem Display verklebt sein soll?

BTW: Wie ist die Qualität des FM Transmitters eurer Meinung nach?

Danke schonmal

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also bei mir ist eine Schutzfolie drauf gewesen, die man auch abziehen kann!
    Stört aber auch nicht weiter im moment.....

Oh ich glaube ich habe das was falsch verstanden ;-)

Ne ne meiner Meinung nach...ist das das Touchscreen nicht mit den Display verklebt!

Eros

• Zitat

Original geschrieben von Eros74
    Also bei mir ist eine Schutzfolie drauf gewesen, die man auch abziehen kann!
    Stört aber auch nicht weiter im moment.....

Eros

Zum FM-Transmitter kann ich noch nicht sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.
    Aber soll nach Foren berichten nicht gerade der "Burner" sein....leider!

Eros

• Okay, dachte gerade auch "Folie?!" ;)

Ich konnts nicht direkt sagen aber bisher gibts keine Berichte über Staubprobleme und das Display liegt schon sehr nahe am Screen, daher hab ichs mal vermutet.

Iwann wird schon eine Servicemanual auftauchen und uns aufklären :D

Habs mir jetzt auch mal bestellt. Allerdings aus preisgründen mit Vodafone Branding. Wie sieht das eigentlich Softwareseitig aus? Hardwaretechnisch ist es ja nur auf dem Akkudeckel und in Grau/ graviert...

Danke schonmal

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• fm transmitter geht so, ist halt keine knisterfreie stereoverbindung. hauptsächlich bässe fehlen. aber in den gestesten wagen (vw caddy = golf 5 und opel astra) war es genau wie mit einem 0815 zigarettenanzünder transmitter. muss nur das arena in die nähe des radios legen, in den schoß ist schon zu weit weg. der vorteil ist aber man kann jede frequenz einstellen und nicht nur randbereiche wie bei bis 88 mhz oder ab 106mhz wie bei anderen transmittern.

zum update: was mir aufgefallen ist: man kann auch beim music player nun in den "laufbalken" auf einer beliebigen stelle drücken um dort hin vorzuspulen und muss nicht die fastforward "tasten" mehr benutzen!

bye Thorsten

• Zum FM-Transmitter:

1) Man soll einen Kopfhörer ans ARENA anschließen (genauso als wenn man UKW-Radio hören möchte). Denn das Kopfhörerkabel dient auch dem Transmitter als Antenne.

2) Wenn man den Stecker des Kopfhörers in die Buchse des ARENAS einsteckt, werden auch Bässe übertragen. Komischerweise (und das ist der Softwarefehler der Firmware) klappt das nur bis zum nächsten Lied und dann muss man erneut den Stecker abziehen und wieder reinstecken. Hat man so nen 1 stündigen Hit-Mix (also nur eine Datei), dann läuft es für eine Stunde mit Bässen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!