LG KM900 Arena - Ausführlicher Testbericht (inkl. vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von BAMBI11
    Wo kann ich diese Hilfe abstellen und mit welchem Programm kann ich dann meine Position bestimmen ohne ins Inet zu müssen?

Es bietet sich vor allem beim Geotagging an oder wenn Du ein Navi wie z.B. We-Travel verwendest. Die gewünschten Einstellungen findest Du im Menü unter: Einstellungen -> Verbindungen -> GPS Typ: Eigenständiges GPS

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Toller Testbericht ! Klasse !

Aber warum landen immer weniger Testberichte in dem dafür vorgesehenen Unterforum "Testberichte" ?

Schaut da ausser mir niemand mehr rein ?

Weil die Mods später alle Tests in dieses Unterform verschieben und normale User dort keine Scheibrechte haben :D

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    400 MHz AMD Prozessor + zusätzlicher Grafikchip für S-Class UI

Hier ein Bild von dem Prozessor und dem Speicher -> Klick! ;)

Gruß,

Marc

P.S. Bildquelle FCC

• Gibts nen extra Kühler fürs Arena? Dann übertakte ich das Teil *hrrrr* :cool:

• Sieht interessant aus! Aber das frage ich mich auch schon immer. Mein alter 266Mhz Rechner hatte nen fetten Kühler druff, und das Arena welches 400Mhz hat wird passiv bzw. gar nicht gekühlt? Wie ist das möglich? Oder lässt sich die Leistungsfähigkeit einer 266Mhz Intel CPU nicht mit einem Arena 400Mhz-Chip vergleichen?

Danke für das Bild, aber wtf bedeutet FCC??

Lg, funky

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Sieht interessant aus! Aber das frage ich mich auch schon immer. Mein alter 266Mhz Rechner hatte nen fetten Kühler druff, und das Arena welches 400Mhz hat wird passiv bzw. gar nicht gekühlt? Wie ist das möglich? Oder lässt sich die Leistungsfähigkeit einer 266Mhz Intel CPU nicht mit einem Arena 400Mhz-Chip vergleichen?

Danke für das Bild, aber wtf bedeutet FCC??

Lg, funky

Bei neuen Prozessoren sind die Leiterbahnen UM EINIGES "dünner". Wir bewegen uns hier im Nano-Meter Bereich! Dadurch wird viel weniger Hitze abgegeben. Wie es beim Arena-Prozessor genau ist weis ich nicht. Aber heutzutage werden pro Takt viel mehr Berechnungen durchgeführt als bei alten Prozessoren! Eine 400Mhz-CPU von heute hat sozusagen um einiges mehr drauf als eine 400Mhz-CPU von anno dazumals...

• Zitat

Original geschrieben von Guvoro
    Bei neuen Prozessoren sind die Leiterbahnen UM EINIGES "dünner". Wir bewegen uns hier im Nano-Meter Bereich! Dadurch wird viel weniger Hitze abgegeben. Wie es beim Arena-Prozessor genau ist weis ich nicht. Aber heutzutage werden pro Takt viel mehr Berechnungen durchgeführt als bei alten Prozessoren! Eine 400Mhz-CPU von heute hat sozusagen um einiges mehr drauf als eine 400Mhz-CPU von anno dazumals...

Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass eine 400Mhz CPU im Arena sogar noch leistungsfähiger sein soll als eine Intel CPU mit 400Mhz?

Aktuelle Prozessoren aus dem PC Bereich werden ja im 45 nm Bereich hergestellt, geht das mit der momentanen Technik überhaupt noch kleiner? Oder ist das einfach eine im 45nm Bereich hergestellte 400Mhz CPU?

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass eine 400Mhz CPU im Arena sogar noch leistungsfähiger sein soll als eine Intel CPU mit 400Mhz?

MHz sagt nur aus wie viele Schwingungen pro Sekunde, also Takte, in der CPU angestoßen werden..... ("Arbeitsvorgänge" pro Sekunde). Es sagt gar nichts über die Leistungsfähigkeit einer CPU aus, da es wesentlich interessanter ist was in dieser einer Schwingung für Arbeiten erledigt werden können und welche Art von Arbeit ansteht.

Dazu wird die Hitzeentwicklung einer CPU eher nicht durch die "MHz" beeinflusst, sondern durch die Spannung, Qualität des Chip Layouts, Energiespaßmaßnahmen usw.

Daneben kann man CPU aus dem Mobilfunkbereich und CPU aus dem Desktop Bereich sehr schlecht miteinander vergleichen.

Und es gibt nicht DIE Intel CPU mit 400 MHz. Ein moderne Intel-Core-Mikroarchitektur CPU mit 400 MHz würde bei vielen Aufgaben gängie Mobilfunk CPUs verblassen. Dafür würde aber die ganze Plattform deutlich mehr Strom verbrauchen, was es wiederum uninteressant macht.

• Hier ist ein schöner Vergleich von 4 Handys (inkl. ARENA).

Ich sag nur: Die 2 Punkte zum Gleichstand mit dem Testsieger schafft das KM900 sicherlich noch locker, WENN das Firmwareupdate von LG kommt.

Beim Nokia wurde die Firmware bereits 3 mal aktuallisiert.

Wir KM900-Besitzer haben noch die 1. Version..........

http://www.xonio.com/artikel/V…e-und-S8300_36415578.html

Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!