Welches Touchscreen Handy?

  • Hallo,


    Ich möchte mir endlich mal wieder ein neues Handy kaufen (ohne Vertrag).
    Ich möchte gern ein Touchscreen Handy haben.
    Es sollte UMTS haben, da ich öfters mal MobileTV schaue. Einen MP3-Player sollte es haben. Der muss aber nicht besonders gut sein, da ich nicht so oft mit dem Handy Musik höre. Die Kamera sollte ordentliche Fotos machen (also Blitz haben usw). Da ich viele SMS schreibe sollte das auch ordentlich möglich sein (kein zu träges Touchscreen). Eine QWERTZ-Tastatur (Virtuell oder real) wäre schön, brauch ich aber nicht unbedingt
    Das Handy sollte an sich nicht zu groß sein.
    Und da ich es wie gesagt ohne Vertrag kaufen möchte sollte es auch nicht zu teuer sein (werde es dann wahrscheinlich bei ebay kaufen).
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen vielen Ansprüchen helfen.
    Danke schon mal dafür!


    MfG the99master

  • "Ordentliche Bilder" müsste man definieren. Ich habe meines u.A. gerade deswegen zurückgehen lassen...

  • Ich kam von N95 und N95 8GB und nutze jetzt das INNOV8, d.h, wahrscheinlich war mein Anspruch an Fotos allg. zu hoch für das 5800. Die Bilder des 5800 waren denen der genannten Geräte allg. unterlegen. Sie waren IMHO kaum besser als die, von einem iPhone 3G.


    Ich vergass zu erwähnen, dass es eines der ersten Geräte mit sehr früher FW war. Vielleicht hat sich da etwas getan.


    Ansonsten fand ich das 5800 ganz gut. Ich möchte es keinesfalls schlecht reden.
    Gut fand ich z.B. auch die virtuelle Tastatur mit T9.

  • Hm, N95 8GB hatte ich auch und momentan schwanke ich was ein neues Handy angeht zwischen 5800, innov8 und E75. Das die Bilder schlechter sind, als beim N95 überrascht mich, haben die nicht die gleiche Kamera drin?


    Wie findest du das innv8 in Bezug auf surfen und SMSen?

  • Obwohl es hier ja eigentlich nicht so ganz hingehört...:


    5800 = 3,2 MP und N95 = 5 MP (für mich ein Riesenunterschied in der Qualität).
    Abgesehen davon, gibt es vmtl. noch Unterschiede in der SW.


    Wenn dir Bilder wichtig sind, nimm das INNOV8. Die vom E75 sind sicherlich auch deutlich schlechter (wie von allen E-Geräten, leider).


    Wer Tastaturen mag: das INNOV8 hat eine klasse Tastatur. Ist zwar flach, aber gross genug und die Felder sind abgrenzbar.


    Surfen ist auch ordentlich. 2,8 Zoll und der sog. optische Joystick sind nett. Für mich ist es eh ein klasse Gerät, da es das tolle Symbian mit der guten Verarbeitung von Samsung verbindet. Einziges Manko: keine offizielle SW Updates bisher in D.


    Übrigens Video ist beim N95 besser als beim INNOV8.

  • Das innov8 gibts nur leider nicht von VF :(
    Wollt eigentlich unbedingt ein Handy mit Tastatur (wegen SMSen) mit dem man auch gut surfen kann. Da scheint mir das innov8 echt die beste Lösung. Hmmm, muss ichs mir vielleicht ohne Vertrag zulegen....


    Sorry für OT ;)

  • hi
    danke für eure Antworten.
    Ich war heute mal im Mediamarkt und habe mir einige Handys live angeschaut. Einige waren sogar echt (keine Dummies) und an. Die meisten Touchscreen Handys haben mich aber enttäuscht. Meistens waren sie zu langsam, der Touchscreen zu träge, zu globig (Nokia 5800) oder zu teuer.
    Als ich dann das LG KF750 Secret in die Hand nahm war ich vollkommen begeistert. Das hat meine Entscheidung vollkommen über den Haufen geworfen, wobei man ja mit dem auch einige Funktionen per Touchscreen steuern kann. Das Design und die Verarbeitung sind ja einfach nur top! Slider find ich auch gut und bei ebay bekommt man es schon für 150€. Also, was haltet ihr von dem LG?
    Hat das hier im Forum jemand? Wie lang hält der Akku (bitte Nutzung dazu schreiben)? Wie zufrieden seid ihr (auch zwecks Bedienung)?
    Wiedermal viele neue Fragen, die hoffentlich wieder jemand beantworten kann.
    MfG n70-guenni

  • Zitat

    Original geschrieben von n70-guenni


    Als ich dann das LG KF750 Secret in die Hand nahm war ich vollkommen begeistert.
    n70-guenni


    Ich kann leider nur bestätigen, dass es gut verarbeitet wirkt und schick aussieht.


    Irgendwie habe ich mich noch nicht an LG rangetraut, da es bisher immer Dinge gab wie: es passen nur 300 Termine in den Kalender oder ähnliches (lasse mich gerne berichtigen/überzeugen). Also ein skeptisches Grundgefühl.


    Ausserdem würde ich erweiterbare OS bevorzugen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!