Frage zu E 75: autom. Freisprechen nach "Aufschieben"

  • Hallo,


    hatte ein 9300, derzeit ein E61i und bin auf der Suche nach einem aktuellen Gerät. Ein großer Vorteil, warum ich bei Nokia geblieben bin, ist u.a. das NSC, das mir schon mehrmals die Geräte repariert hat (2x das 9300). Immer schnell (max. 2 Stunden) und zur Zufriedenheit. Scheue mich bei anderen Herstellern, erst ggf. über den Händler zu gehen, der das meist einschickt. Oder?


    Nun meine Frage:
    Beim 9300 konnte ich während eine Telefonats einfach das Teil vom Ohr nehmen, aufklappen und automatisch war der Freisprecher an und ich konnte z.B. im laufenden Gepräch Kalendereinträge machen. Sehr praktisch. Ist mit dem E61i umständlicher.


    Geht beim E 75 eventl. auch automatisch der Freisprecher an (oder zumindest einstellbar), wenn während des Gesprächs "aufgeschoben" wird?


    Wie zufrieden sind den die E 75-User mit der Tastatur (ggf. im Vergleich zu 9300 und E 61i)?


    Danke vorab für ein paar Statements!


    singraoras

  • e75 zufrieden?


    habe seit mitte der woche das teil hier und habe so einige kämpfe bereits vollzogen, aber vorab das nette und zu deiner masterfrage


    >>ja beim aufschieben kommt der ton von hinten (nur bitte nicht den einzigen lautsprecher verdecken, dann is stille), diese funktion hat man bei nokia scheinbar noch gelassen


    ansonsten weis ich nicht was das noch werden soll, da auch wie bei anderen modelen der Nserie der voipclient kastriert is und es einem studium bedarf diesen in gang zu bringen, aber wenn es dann man vollbracht is schein das ein sehr schönes tool zu sein.
    nächster fragwürdiger klops is die so toll beworbene email geschichte, da stellt sich mir die frage ob ich nur vollkommen doof bin oder ob nokia da voll den anbietern in den allerwertesten kricht, da das ach so tolle mailprogi ausschliesslich via funknetz online geht, von der tatsache das mir gegenwärtig nicht einleuchten mag warum nun plötzlich nokia den vollen zugriff in die mailbox will........... bisher ging es doch auch direkt und man kann sagen nicht mal schlecht! (aber da bin ich noch dran und wir werden schauen)


    letztendlich sei zu sagen: ich habe hier in gebrauch ein E65 ein E90 und nun einen E75 welcher den commi ablösen sollte, nur gegenwärtig scheint dem nicht so und ich denke da sogar nach nokia den rücken zu zeigen, da die funkionen immer schlechter werden, bzw nokia mehr und mehr den kunden bevormundet. :flop: :confused: :mad: :eek:

  • romo2000, seit dem Feature-Pack 2 kann der Endverbraucher den eingebauten VoIP-Client nicht mehr selbt einrichten. Die Idee ist, dass Dein Anbieter Dir eine Konfiguration zusendet (als SMS oder SIS), die dann den internen VoIP-Client freischaltet. Ich vermute, Nokia will so sicher gehen, dass die Funktion nur noch an getesteten Server genutzt wird und so den Aufwand für die Produktunterstützung gering halten. Dieses Settings-Tool ist allein für Serverbetreiber zum schnellen Debuggen (bzw. ambitionierte Nutzer) gedacht. In meinen Augen absolut peinlich von Nokia, aber so ist das.


    Der eingebaute E-Mail-Client kann auch direkt genutzt werden. Dazu startet man diesen seltsamen Assistenten und verweigert jeglichen Netzzugang, indem man die SIM-Karte entfernt und nicht in Reichweite eines WLANs ist. Dann kann man irgendeine E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und bei der Abfrage nach einem WLAN einfach auf Abbrechen klicken, um so das Postfach manuell einzurichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Der eingebaute E-Mail-Client kann auch direkt genutzt werden. Dazu startet man diesen seltsamen Assistenten und verweigert jeglichen Netzzugang, indem man die SIM-Karte entfernt und nicht in Reichweite eines WLANs ist. Dann kann man irgendeine E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und bei der Abfrage nach einem WLAN einfach auf Abbrechen klicken, um so das Postfach manuell einzurichten.


    HEY SUPER! Hat mir bestens geholfen.
    Push funktioniert über IMAP IDLE immer noch...


    Allerdings muss man nicht den umständlichen Weg über Simkarte rausnehmen wählen, es reicht wenn man in den "Offline" Modus schaltet.

    NOKIA E71 500.21.009, mit Netzclub, einer Internetflat und Sipgate
    Palm Pre, mit Simyo und 1GB Datenoption


    Auf der Suche nach E50, E51, E61(i), E63

  • Freut mich. Das Offline-Profil vermied ich, weil dann unsichtbare WLAN nicht erkannt werden.


    Übrigens: Mit der aktuellen Version dieses Nokia Messaging Clients (auf neueren Nokia Geräten) sollte man aber auch das Offline-Profil meiden und eine SIM einlegen, weil man sonst gar nichts mehr außer Exchange einstellen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!