In 10 Monaten installiere ich mir dann einfach die RC2, die um August diesen Jahres erscheinen soll, bis dahin habe ich sowieso wieder neue Hardware mit neuem System.
VISTA zu 7 RC1 - Ei-n mutiger Umstieg?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von therealwaR
In 10 Monaten installiere ich mir dann einfach die RC2, die um August diesen Jahres erscheinen soll, bis dahin habe ich sowieso wieder neue Hardware mit neuem System.
Und wieso dann nicht gleich die Final? Die ist ja bis dahin dann längst auf dem Markt. -
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Und wieso dann nicht gleich die Final? Die ist ja bis dahin dann längst auf dem Markt.
Weil ich mir die Final "kaufen" muss, wogegen ich die RC1/2 gratis verwenden kann.
Und mein neues NB, bei dem dann W7 dabei ist, kommt frühestens im Herbst, und die RC2 kommt schon August. -
Zitat
Original geschrieben von therealwaR
In 10 Monaten installiere ich mir dann einfach die RC2Was macht dich so sicher, dass die RC2 länger laufen wird, als die RC1?
-
Was macht dich so sicher, das es einen RC2 geben wird? Ich würde nicht drauf setzen, sondern eher darauf das im August-Oktober die Final kommt.
Ich werde dann die Final über meinen RC1 setzen, sollte ohne Probleme per Reparaturinstallation möglich sein.
-
Also ich werde warten, bis die Final in den Läden steht. Habe keine Lust in einem halben Jahr nochmal alles neu zu installieren.
Bis dahin spiele ich in einer VM damit rum.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Ich habe es auch gerade installiert und bin super zufrieden mit meinem HP Notebook. Läuft fast 100prozentig und alle Treiber wurden automatisch erkannt.Nur ein Problem habe ich:
Ich habe Firefox installiert und wollte das Flash Plugin installieren, aber wenn man beim Download auf weiter geht, passiert nichts bei Adobe, d.h. der Download startet nicht. Weiss jemand Rat, der IE 8 funzt ja zur Not.
Ciao, Vista!
flash über Chip.de Das funzt prächtig.
Und windows 7 läuft bedeutend flüssiger wie Vista, :top: :top: ist aber genau so bunt.
Einige Übersetzungen sind noch nicht fertig. z.b. im Taschenrechner.
Aber ansonsten läuft Windows 7 ziemlich gut. -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Was macht dich so sicher, das es einen RC2 geben wird? Ich würde nicht drauf setzen, sondern eher darauf das im August-Oktober die Final kommt.Ich werde dann die Final über meinen RC1 setzen, sollte ohne Probleme per Reparaturinstallation möglich sein.
Lohnt sich das denn überhaupt? Eine Windows Vista Lizenz bekommt man bei Ebay hinterhergeworfen und für eine Windows 7 Starter Edition darf man bei Markteinführung nach [URL=http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Preis-Starter-Edition-Ultimate,news-242346.html]Tomshardware[/URL] mit 199,95 US-Dollar rechnen, die außerdem nur an OEM-Händler abgegeben wird. Da kann man sich ja wohl besser ein neues Laptop kaufen, muss sich nicht mit Treiberproblemen einer jetzigen Win 7 RC1 beschäftigen und der größte Vorteil dürfte sein, dass man sich den ganzen Installationsaufwand spart. Also ich bleibe die nächsten 1,5 Jahre noch bei Vista.
Edit: Die Professional-Version soll mit 299,95 Euro noch teurer sein. Die Win 7 Starter kann man eigentlich vergessen, wenn bei dieser Variante tatsächlich nur drei Anwendungen gleichzeitig auszuführen sein sollen. Ist zwar sicherlich Spekulation aber man kann wohl schon mit Preisen um 200.- Euro rechnen. Ob sich eine Updateversion lohnt, sei mal dahingestellt.
-
Aber wer kauft denn in Deutschland nicht die OEM Versionen? Gibt es doch bei jedem Händler für den Bruchteil des Preises der Retail(Endkunden)-Version und ist laut deutschem Recht absolut legal.
Ich denke die normalen Varianten werden wieder so teuer wie Vista sein und damit kann ich absolut leben. -
Also ich habe das RC nun auf drei Notebooks (HP dv7-1205, Acer 7530 und Vaio VGZ-F31M) installiert, alle laufen tadellos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!