VISTA zu 7 RC1 - Ei-n mutiger Umstieg?

• Hi,

ich muss euch mal fragen was ihr dazu meint, ob ich mein Vista abschiessen soll.

Ich will auf meinem ArbeitsLaptop die RC1 installieren, weil ich VISTA hasse !!!!
    Leider kann ich auf dem Laptop kein XP installieren.

Was nutze ich auf meinem Lappi?
    -Truecrypt
    -Office 07 SP2
    -Acrobat PDF und CS2
    -CLONE DVD und ANY DVD
    -NERO7
    -Arconis Back UP software

Jetzt habe ich eine Frage. Ich will meinen Laptop komplett platt machen. Das heiss 7 drüberzuinstallieren wird ja den ganzen DLL müll behalten, oder?
    Evtl. macht ja dann auch das eine oder andere Programm probleme, richtig?
    Oder kann ich auch einfach "drüberinstallieren"

Ausserdem will ich von meinem bestehenden System für den Fall das doch irgendwas richtig schiefläuft eine Acronis 1:1 kopie machen.
    Ich brauche dafür eine BootCD und ein Image dann kann ich das SYSTEM wieder 1:1 herstellen?

Was meint ihr? Risiko? Was sonst muss ich noch beachten? Ich will die RC1 auf jeden Fall einstetzen, da ich dann im Januar oder wann auch immer die rauskommt auf jeden fall eine Version kaufen werde.

• Re: VISTA zu 7 RC1 - Ei-n mutiger Umstieg?

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Was meint ihr?

Das ein RC nichts im produktiven Betrieb zu suchen hat!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vor allem: wo ist der Unterschied für dich? So wie ich das gelesen habe, basiert 7 doch auf dem Kern von Vista. Und wenn du Vista schon nicht magst...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Zitat

Ich will auf meinem ArbeitsLaptop die RC1 installieren, weil ich VISTA hasse !!!!

Kannst du das konkretisieren? Was ist denn dein Problem, dass man auf einem Arbeitslaptop das OS unbedingt wechseln will?

Zitat

Leider kann ich auf dem Laptop kein XP installieren.

Warum?

Zitat

Was meint ihr? Risiko?

Ja, Risiko!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich finde vista langsam und träge, das soll ja bei 7 anders sein.

der bildaufbau im explorer dauert mir auch zu lang. es ist einfach kein flüssiges und flottes arbeiten möglich.
    deswegen umsteigen. die rc1 ist die finale version mehr oder weniger, deswegen will ich gleich umsteigen.

xp ist möglich, allerdings aufgrund treiberinkompatibilitäten zu riskant für ein downgrade.

• langsam und träge? Klar, Vista braucht mehr Leistung als XP, aber n Turbo wird Windows7 nicht werden. Geschweigedenn ein RC.

Ansonsten: Ein komplexes System wie ein Betriebssystem, hat, weder als beta, noch als RC, etwas auf einem Arbeitsrechner zu suchen, welcher produktiv genutzt werden soll. Du findest ein Downgrade auf XP wegen Treiberproblemen riskant? Wenn dir das schon zu riskant ist, lass die Finger von RC-Versionen.

Dann kannst du ja schon fast eher Linux aufsetzen. DAS ist ein "Turbo" im Vergleich zu Vista.... (Auch wenn du da nun wohl Probleme mit deinen Treibern bekommst, wenn nichtmal XP deine Hardware mag)

Eine RC wird dir keinen Vorteil bringen...

Zitat

-CLONE DVD und ANY DVD

Auf deinem Arbeitslaptop. Jaja, ist klar :)

• Hallo,

Zitat

Vista braucht mehr Leistung als XP, aber n Turbo wird Windows7 nicht werden

Also im direkten Vergleich zu einer aktuellen Beta von Windows7 mit recht wenig installierten Programm zu der Komplettinstallation von Vista auf meinem Notebook, ist 7 keinen Taken schneller.

Zitat

Was meint ihr? Risiko? Was sonst muss ich noch beachten? Ich will die RC1 auf jeden Fall einstetzen,

Teile die Meinugn der meisten: Eine RC hat auf einem ständig benutzen PC / Notebook als Standart-Betriebssystem nichts zu suchen.
    Ich finde, das auch Seiten der Softwarehersteller noch einiges im Argen liegt, es funktionieren lange nicht alle Programm unter 7 problemlos und das ist für mich der Grund, erst mal auf Windows7 zu verzichten, auch wenn die finale Version kommt.

Mein aktuelles Beispiel: Adobe Lightroom 2.3 läuft unter 7 vollkommen miserabel und langsam, dazu noch funktioniert einiges nicht.

• Ich bin momentan sehr zufrieden mit XP SP3. Es ist einfach toll, wenn man das Betriebssystem keine Probleme macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!