Wie die Kamera des P800 beweisbar deaktivieren?

• Hallo,

ich hätte sooo gerne ein P800, aber ich habe folgendes Problem:

Mein Arbeitgeber erlaubt es nicht Kameras mit an den Arbeitsplatz zu nehmen. Konsequenterweise darf man auch kein Handy mit einer eingebauten Kamera mit sich führen.
    Allerdings möchte ich "mein" P800 nicht nur Abends und am Wochenende benutzen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Kamera des P800 dauerhaft und beweisbar deaktivieren könnte?
    Ich will natürlich die Garantie behalten, also bitte keine Vorschläge wie Objektiv zerstören o.ä.
    Könnte vielleicht ein Service Partner ein Bauteil ausbauen und mir eine schriftliche Bestätigung geben, dass die Kamera nicht funktioniert?

Ja Ja ich weiß ziemlich umtändlich und viel aufwand, allerdings wäre es ein Grund für eine fristlose Kündigung, wenn man mich damit sehen würde...

Für Ideen wäre ich dankbar.

• nur mal so...

...wenn Du ohnehin auf die Kamera verzichten könntest kauf Dir doch einfach einen Ipaq und soviel mehr Platz braucht ein kleines GPRS-Handy mit Bluetooth auch nicht. Die Kamera deaktivieren ist doch blödsinn, ich glaube nicht das SonyEricsson sowas bei einem Garantiefall so ohne weiteres hin nimmt.

Gruß

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Re: Wie die Kamera des P800 beweisbar deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Horizon

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Kamera des P800 dauerhaft und beweisbar deaktivieren könnte?
    Könnte vielleicht ein Service Partner ein Bauteil ausbauen und mir eine schriftliche Bestätigung geben, dass die Kamera nicht funktioniert?

Hast du dich denn schon erkundigt, ob dein Arbeitgeber eine solche Lösung überhaupt akzeptieren würde.
    Ein Spion kann sich doch immerhin auch eine "Entschuldigung" für sein Handy schreiben lassen. Wenn der Arbeitgeber das nicht glaubt, hilft es doch nichts.

Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, dass du das Objektiv beim Betreten vom Arbeitsplatz mit irgendeinem Aufkleber "versiegeln" lässt? Wenn das mit einem nur einmal haftenden Aufkleber gemacht werden würde, könnte man ja auch sehen, ob du im Betrieb Fotos geschossen hast.

Zu diesem Thema gab es außerdem einen allgemein gehaltenen Thread. Vielleicht findest du da auch eine Idee:)
    Ich finde ihn leider gerade nicht:(

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi,

also das mit Kamera deaktiviren st keine Lösung. Die Lösung mit dem Aufkleber ist, finde ich, die beste Lösung. Entweder macht das der Arbeitgeber dieses oder es muss dich mit der Kamara rumlaufen lassen. Du hast ein Handy mit integrieter Kamera die nicht deaktoviert werden kann.

MfG

Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Du hast ein Handy mit integrieter Kamera ...

Ich hätte gerne... ;) habe es noch nicht

Die Idee mit dem Aufkleber ist wirklich gut, da muss ich mal nachfragen.
    Allerdings gibt es dann ja immernoch die Möglichkeit im Werk zu fotografieren...

Zum Vorschlag Ipaq: Das wäre zwar auch eine Alternative, aber ich finde das P800 halt :top: und hätte gerne beide Funktionalitäten in einem Gerät.

• Du könntest auch eine Billig-tasche für das P800 kaufen und sie zunähen, so dass nur noch die Schnittstellen und der Touchscreen zugänglich sind. Das würde dann glaube ich wirklich durchgehen...

cu

stephan

• Ich habe noch eine Idee. Ob die allerdings alltagstauglich ist:rolleyes: , weiß ich nicht....

Es gibt doch diese AquaPacs, mit denen man ein Handy ins Wasser mitnehmen kann. Zum Beispiel bei Vodafone gibt es solche Dinger mit undurchsichtiger Rückseite. Wenn man das P800 in so einen AquPac einfüllen würde, könnte man kein Foto machen. Zum Absichern hätte ich an 1-2 Gepäckschlösser gedacht, mit denen man die Seite, auf der das Handy in den Pac gesteckt wird, am Eingang zur Firma verschließen kann.Man müsste nur entsprechende Löcher in den Pac machen . Die Schlüssel werden am Eingang hinterlegt, der Aquapac wird erst wieder beim Verlassen des Geländes aufgesperrt.
    So würde das aussehen:

Den Aquapac auf dem Foto gibt es bei Vodafone.

Nachteil:
    1. Vermutlich kann man ein Touchscreen-Gerät nicht mehr optimal bedienen.
    2. Sieht wohl dämlich aus....
    Abhilfe:
    1. Lass die Tastatur eben dran;) :D
    2. Cooles Handy, schreckliche Verpackung => sollte sich ausgleichen...

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    ...oder es muss dich mit der Kamara rumlaufen lassen. Du hast ein Handy mit integrieter Kamera die nicht deaktoviert werden kann.

Handy mithaben ist noch kein Grundrecht der Menschen... notfalls musst eben ohne Handy in die Arbeit. Mit der Devise "ich hab nur dieses Handy und muss es also "leider" mitnehmen.

Mfg, Michael

• Namd !

Ich seh das genauso wie Michael.
    Es gibt z.B. auch Arbeitsplätze, an denen gar kein Handy erlaubt ist. Was machste dann ?

So hart das klingt, aber wenn Du diese Einschränkung nicht akzeptieren willst/kannst, gibbet deren Möglichkeiten zwei:
    1. Anderes Handy
    2. Anderer Job

In zeiten wie diesen, wo der Arbeitsplatz ein doch mittlerweile recht hoch angesehenes gut is (so man denn einen hat...), muss ich mich doch immer mal wieder wundern, was für Probleme die Menschen so bewegen:rolleyes:

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!