Original Iphone 3G im Ausland ( NL ) mit Prepaid Sim Karte nutzen?

  • Ich fahre am WE nach Holland und würde gerne KOSTENGÜNSTIG meine Mails abrufen etc. Mit meinem Complete L habe ich im Ausland ja KEIN freies Datenvolumen. Nun dachte ich an eine holl. Sim Karte, von T-Mobile etc...


    Welche Karte kann ich denn in einem Netlock Original unverfummeltem Iphone 3G im Ausland nutzen ?


    Gibts da Erfahrungen?


    Kann ich die T-Mobile Hotspots in NL auch gratis nutzen?


    Danke ( und einen schönen 1. Mai )

  • Du kannst keine ausländische Sim nutzen und die T-Mobile NL Hot Spots kannst du auch nicht kostenlos nutzen.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • angeblich kann man in D ja auch Blau.de oder andere Karten nutzen, die das D1 Netz nutzen, oder?


    Das 3G hat ja keinen Simlock, nur Netlock, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von ONTRACK
    angeblich kann man in D ja auch Blau.de oder andere Karten nutzen, die das D1 Netz nutzen, oder?


    Das 3G hat ja keinen Simlock, nur Netlock, oder?



    Ja das stimmt, trotzdem funktionieren nicht alle D1 Zwischenprovider.
    Klarmobil z.B. soll auch nicht funktionieren.
    Habe es noch nicht probiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Ja das stimmt, trotzdem funktionieren nicht alle D1 Zwischenprovider.
    Klarmobil z.B. soll auch nicht funktionieren.
    Habe es noch nicht probiert.


    Daher dachte ich, es gäbe eine NL Prepaid Variante mit Trafficguthaben

  • 1. Blau.de = E-Plus Netz
    2. Xtra Karten z.b funktionieren, Karten von Klarmobil, Maxxim ect. funktionieren nicht.
    3. T-Mobile NL ist nicht T-Mobile DE, also anderes Netz

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Das ist doch der Mist


    Genau darauf hat man doch keinen Bock. Bin gespannt wie lamge die "Ehe" T-Mobile und apple fas noch aushält. Nimm einfach ein altes Handy mit in den Urlaub und steck die SIM-Karte rein die Du willst.


    Tip: installier dir mal Wifi-Track und such Dir ein offenes WLAN. einfch in eine mehrgeschossige Wohnsiedlung fahren ... Da ist immer ein offenes dabei! Und NL ist dicht besiedelt ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Re: Das ist doch der Mist


    Zitat

    Original geschrieben von iDet


    Tip: installier dir mal Wifi-Track und such Dir ein offenes WLAN. einfch in eine mehrgeschossige Wohnsiedlung fahren ... Da ist immer ein offenes dabei! Und NL ist dicht besiedelt ;-)


    Wohne dort seit 4 Jahren und kann das nicht bestätigen. Man findet selbst kaum noch WEP netze. Als ich kein noch kein Internet hatte musste das alte Equipment her bestehend aus mit 500 mW WLAN Adapter und 18db Omni-Antenne um an ein freies Netz zu kommen.


    Viele nutzen neu Router die mit default auf WPA sind. Aber Ausnahmen gibt es immer. In Holland bekommt mach ja auch die 20 Mbit Leitungen hinterher geschmissen da macht dann das freie Netz doppelt Spaß :top:

    o2 can't do

  • gibts auch Daten Prepaid Karten, die passen könnten? Alternativ hab ich noch mein 6310i, über BT könnte ich es mit meinem Macbook koppeln, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!