Maxxim, BigSim oder Discotel?

  • Hallo,


    stehe vor der Wahl ob ich mich für Maxxim, BigSim oder Discotel entscheiden soll.


    Maxxim und BigSim stammen ja beide aus dem Hause Drillisch. Ich kann hier keine wirklichen Unterscheide erkennen. Discotel, ein noch junges Angebot hinter dem eteleon steht, ist nochmal einen halben Cent günstiger.


    Die Discotel Tarife sehen denen von Maxxim und BisSim sehr ähnlich, auch die Kurzwahl für die Mailbox ist überall identisch. Da alle drei das T-Mobile Netz nutzen, fällt mir die Entscheidung schwer.


    Für Maxxim spricht das diese Marke bereits am längsten am Markt ist. BigSim ist im grunde das gleiche Produkt mit anderem Namen und noch nicht solange am Markt und Discotel ist noch ganz jung. Aufgrund der Tatsache das Maxxim bereits die längste Zeit am Markt ist tendiere ich derzeit am ehesten dazu.


    Meine Anforderungen sind:
    - T-Mobile oder Vodafone Netz
    - max. 8 Cent in alle dt. Netze
    - kostenlose Mailboxabfrage
    - SMS sollten auch per Internet versendet werden können (nicht kostenlos)
    - Bringe eine Rufnummer mit, eingehende Portierung sollte kostenlos sein


    Hat jemand Erfahrung mit Maxxim gemacht? Wenn ja, positive oder eher negative?


    Zu welchem Anbieter würdet Ihr mir raten, evtl. zu einem den ich oben nicht genannt habe?

  • egal bei welchen man sich entscheidet, alle sind sehr günstig und nutzen die selbe tech. prepaidplattform von t-mobile wie die xtra sims (ausnahme service nummern).

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • hey,
    ich würde dir DiscoTel empfehlen, da diese Maxxim Karten vertreiben und dir dann die 0,5ct Differenz (also es werden immer 8ct abgebucht pro SMS/Min) am Jahresende wieder ausgleichen. Zudem kann man bei Discotel ab 5 Euro Aufpreis eine Rufnummer auswählen (man kann auch dies dem Zufall überlassen). Bei DiscoTel hast du zudem den Vorteil, dass du dir gleich ein Handy mitbestellen kannst. Wenn du dir ein Handy mit dem DiscoTel Tarif 7,5ct buchst, sparst du dir 10 Euro, d.h. du bekommst das Handy z.B. statt für 35 Euro für 25 Euro, zahlst dann aber 9,95 für das Starterpaket. Dann hast du ein Gesamtpreis von 34,95 (also im Prinzip bekommst du die SimKarte kostenlos) und hast dann noch 5 Euro Startguthaben. Für jeden geworbenen Freund erhälst du zudem 10 Euro auf dein Guthabenkonto. Bei einer Bestellung mit Handy und Starterpaket zahlst du keine Versandkosten (ausser bei Nachnahme!!!). Eine Portierung der Rufnummer ist wie bei maxxim auch hier möglich. Wenn du zu Maxxim tendierst, weil die länger existieren kann ich dir nur sagen, dass Eteleonschon seit 1999 Handys Vertreibt (z.B. für blau.de, congstar), also im Prinzip können die nicht Pleite gehen, wenn des deine Angst ist. Und wenn maxxim (was ich nicht denke) Pleite gehen würden, müsste dich Discotel trotzdem für 7,5ct. versorgen (auch im D-Netz) :top:


    Edit:


    Aso, ein Freund von mir schreibt Monatlich 200 SMS, das heisst er würde im Jahr eine Gutschrift von (200*0,5ct*12=1200ct) 12 Euro bekommen. Nur mal so als Beispielrechnung


    Edit2:
    Eigentlich verbirgt sich hinter allen drei Anbietern zur Zeit das selbe Angebot. Als Leistungsmässig kein Unterschied, nur das bei DiscoTel im Prinzip die Firma Eteleon dahintersteckt und mit maxxim kooperiert, aber das hat eher Vorteile als Nachteile (Wenn Drilisch AG Pleite geht, kannst du trotzdem noch telefonieren, da Eteleon dich weiterversorgen muss, auch für 7,5ct. Wenn Maxxim Pleite gehen würde, müsstest du ein neuen Vertrag aufsetzen und nunja hast dein Guthaben verloren)


    Man kann zudem alle 3 Angebote am Bankkonto aufladen, wenn man als Netz T-mobile wählt

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Wenn du zu Maxxim tendierst, weil die länger existieren kann ich dir nur sagen, dass Eteleonschon seit 1999 Handys Vertreibt (z.B. für blau.de, congstar), also im Prinzip können die nicht Pleite gehen, wenn des deine Angst ist.


    Was ist das denn für eine Argumentation? :rolleyes:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Zudem kann man bei Discotel ab 5 Euro Aufpreis eine Rufnummer auswählen (man kann auch dies dem Zufall überlassen)


    Hmm die Rufnummernauswahl beginnt ab 5,-€uro und hört bei Platin VIP 50,00 €uro auf. Nicht wirklich was tolles dran , Aber okay Suche mal das Forum nach Eteleon durch DEDEX7200Pro.



    Gruß.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!