Palm Pixi

• Kennt jemand das Phänomen der "zerhackten" SMS?

Ich hatte das Pixi benutzt, und wenn meine Frau mir von ihrem SE Spiro mehrteilige SMS geschickt hat, wurde oft der letzte Teil der SMS durch einen Teile einer SMS von einem anderen Tag ausgetauscht.
    Also:
    Erste SMS: aaaabbbbcccc
    Zweite SMS: ddddeeeeccccc

Wenn ich meiner Frau den Fehler signalsisiert habe (meist hab ich ihr einfach mit "error" geantwortet), hat sie die SMS erneut abgesendet und sie kam beim zweiten Versuch perfekt an.

Es gibt im Netz ein paar Hinweise zu ähnlichen Problemen. Die werden aber meist auf den vollen SMS-Speicher des Sende- oder Empfangshandies geschoben. Beide Speicher wurden gut aufgeräumt, es hat sich aber nichts geändert.

Nun bekommt meine Frau mein Pixi, und ich möchte es ihr ungerne mit "ungelösten Problemen" übergeben.
    Hat jemand Ideen oder Hinweise?

BTW: Ich nutze das Pixi seit 3 Wochen nicht mehr. Ich hatte gelesen, dass es wohl nicht mehr möglich sein soll, ICQ über den eingebauten Messagins-Client als AIM zu nutzen, weil da wohl eine Kooperation oder so gekündigt wurde. Jemand dazu Erfahrungswerte?

• so mein pixi wird die tage wohl wieder zurück gehen

hab jetzt noch eine displayfolie von exim hier, ultraprotect, hab die verpackung nur kurz geöffnet gehabt

normal kostet eine solche folie 9-10€ plus versand

ich würde sie für 5,00€ inkl. versand abgeben

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
      FloHech: liegt die SIM richtig rum drin & ist die SIM evtl. defekt? Mal mit einer anderen SIM / ohne SIM probiert?

Wenn gar nix mehr hilft -> Besuch beim webOS-Doktor (löscht mitunter alle Einstellungen, Daten, etc.!) notwendig: Seite 192 und http://forums.precentral.net/p…-recovery-mode-steps.html

HTH,
    hjrauscher

Danke für die Hilfe...
    Komische Sache, aber die SIM war neu und der Akku beim Wechseln halb voll. Hab jetzt noch ein bischen damit rumgespielt und es einen halben Tag geladen. Jetzt funktionierts wieder...

Anscheinend hat sich der Akku entladen... Kanns mir sonst nicht erklären...

Viele Grüße und nochmal danke für die Hilfe
    FloHech

• So, mein Pixi macht sich gleich auf den Weg nach Ashford. Kaputter Lautpsprecher. Das war aber ein richtiger SErvice-Dschungel. War nicht ganz einfach das Ding einzuschick. Bei den HP Mitarbeitern hatte ich oft das Gefühl, dass jemand auf ihren Rücken ne Pistole richtet und die so zur Arbeit gezwungen werden.

Naja, jetzt darf ich mich auf ein repariertes Gerät freuen mit wohl vielen Gebrauchsspuren von der Öffnung.......

Ich hatte ein Phänomen, vielleicht ist es euch bekannt. Wenn ich einen Kontakt mit einer Rufnummer abgespeichert habe, und später eine Email Adresse hinzufügen wollte, hat er diese dann als seperaten Kontakt erstellt. Woran liegt das?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich hatte ein Phänomen, vielleicht ist es euch bekannt. Wenn ich einen Kontakt mit einer Rufnummer abgespeichert habe, und später eine Email Adresse hinzufügen wollte, hat er diese dann als seperaten Kontakt erstellt. Woran liegt das?

War der bereits bestehende Kontakt evtl. bei Yahoo! oder Facebook oder LinkedIn abgelegt?
    Diese Dienste lassen an den Kontaktdaten keine Änderungen / Ergänzungen zu; diese werden entweder im Palm Profile oder - sofern vorhanden - in einer anderen Kontakt-Datenbank (Google, Exchange) abgelegt. Synergy sollte diese jedoch wieder zusammenführen.

hjrauscher

• Ich habe gerade krampfhaft nach Rückabdeckungen gesucht, die mit dem Touchstone kompatibel sind. Finde keine verfügbaren mehr. Hat da jemand einen Tipp?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!