Palm Pixi

• War von der Geschwindigkeit (beim Kurztest im Vodafone- bzw. o2-Shop) auch beeindruckt - meinte sogar das es "snappier" war als mein Pre :cool:

Natürlich waren nur wenige Demo-Daten drauf ... aber selbst mit Daten und Apps plus Govnah und Überkernel mit >720MHz sollte das Pixi nicht schnarchlahm werden, oder?

hjrauscher

• weiß jemand ob es mittlerweile einen Facebookchat? Ping? Whatsup? - Chat gibt....konnte leider keine infos finden....

Blackberry Bold 9780

• tastaturvergleich pre plus und pixi plus

ich besitze ein pixi und hatte das pre plus kurz zum vergleich und ausprobieren da, fand die tastatur aber so schlecht, dass ich es sofort wieder zurück geschickt habe.

beim pixi sind die tasten klar von einander zu unterscheiden und haben einen knackigen druckpunkt, ich vertippe mich so gut wie nie und schreibe dabei sehr schnell. für mich die bisher beste qwertz-tastatur, vorher hatte ich u.a. ein nokia e71 und blackbery 8900. einziger leichter kritikpunkt ist für mich das relativ laute knacken der tasten, hab mich aber gut dran gewöhnt.

das pre plus hingegen hatte sehr flache tasten, die kaum reagierten, ich hatte irgendwie das gefühl ich drücke sie in das gehäuse rein und da bleiben sie dann stecken. nur minimaler druckpunkt, die leertaste hatte gar keinen, was mich ziemlich irritiert hat. außerdem ist das tastaturfeld leicht abgesenkt, und dadurch von einer art rahmen umgeben, der ständig im weg war, das gilt vor allem für die kante des aufgeschobenen displays über den vorderen tasten. kurzum, ich fand die tastatur des pre plus annähernd unbrauchbar. außerdem hat mich am pre die qualität des sliders gestört, die doch im vergleich zum pre sogar noch etwas verbessert worden sein soll.

mit dem pixi bin ich insgesamt sehr zufrieden, hat alles drin was ich so brauche, und ist dabei sehr handlich und im grunde gut verarbeitet. das gehäuse kommt von der wertigkeit nicht an ein blackberry oder iphone ran, irgendwie wirkt es schon etwas billig - ist es ja aber auch, und zu dem preis findet man die selbe technik im moment wahrscheinlich nirgendwo.

• hab jetzt auch ein pixi und bin angenehm überrascht nur etwas nervt mich sehr, und zwar dieses komische karomuster beim scrollen im browser, gibt es einen alternativen browser der darauf verzichtet?

• Das Karomuster haben andere Brwoser auch, wenn sie auf Daten warten oder nicht schnell genug rendern können...

mactron:

Welche Apps fehlen dann? Auf dem Pixi laufen auch alle....

hjrauscher:

Seit wann kann man den Pixi übertakten?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      hjrauscher:
    Seit wann kann man den Pixi übertakten?

Füttere doch mal eine Websuchmaschine Deiner Wahl mit: "webosinternals pixi kernel" :)

hjrauscher

• ja geht aber bringen tut es nicht wirklich was, hab zumindest nicht viel davon gemerkt... gab doch auch uberkernel und Govnah usw fürs pixi

• Gibt es eigentlich einen alternativen Musik Player? Der integrierte ist nicht sonderlich gut, man hat das Gefühl das System ist auf Volllast, und es kommt manchmal zu kurzen Störungen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!