ZitatOriginal geschrieben von wizopoker
ich nutze am PC Thunderbird mit web.de ohne Probleme...
... IMAP oder POP3 mit Thunderbird?
So wie ich den bisherigen Verlauf verstanden habe, hast Du Dein Web.de-eMail-Konto auf dem Pixi erst als IMAP-Konto, dann gelöscht und später nochmals neu als POP3-Konto eingerichtet, korrekt?
Werden/wurden vom Web.de-eMail-Postfach (Server) überhaupt eMails auf den Pixi geladen? Oder ist jede eMail quasi "leer" (bis auf den eMail-Header)?
Ich nutze auf dem Palm Pre (Hallo Jan :wink: ) ebenfalls verschieden eMail-Konto-Arten (u.a. POP3, IMAP ILDE, EAS, etc.) - toi, toi, toi ohne Probleme [hilft Dir zwar nicht direkt das es bei anderen funktioniert, macht aber evtl. Mut nicht aufzugeben da es ja "funktionieren muss" :D].
Hast mal bei "Synchronisierung" was anderes als "1 Monat" versucht, z.B. 7 Tage oder "Alle"?
Wie stehen die beiden Schalter bzgl. Löschen der eMails auf dem Pixi wenn welche vom Server entfernt wurden bzw. ob auf dem Pixi gelöschte eMails auch auf dem Server gelöscht werden sollen?
Könnte es evtl. sein das eMails im POP3-Postfach liegen, diese auch vom Pixi gesichtet werden (Header), aber vor dem Runterladen vom Thunderbird geladen und auf dem Server gelöscht sind, sodaß der Pixi zwar eMails in der Liste anzeigt aber jedes Öffnen einer eMail mit einer Fehlermeldung quittiert wird weil eben der eMail-Body fehlt ... [waghalsige Spekulation AUS ]
hjrauscher