Palm Pixi

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    ich nutze am PC Thunderbird mit web.de ohne Probleme...

... IMAP oder POP3 mit Thunderbird?

So wie ich den bisherigen Verlauf verstanden habe, hast Du Dein Web.de-eMail-Konto auf dem Pixi erst als IMAP-Konto, dann gelöscht und später nochmals neu als POP3-Konto eingerichtet, korrekt?

Werden/wurden vom Web.de-eMail-Postfach (Server) überhaupt eMails auf den Pixi geladen? Oder ist jede eMail quasi "leer" (bis auf den eMail-Header)?

Ich nutze auf dem Palm Pre (Hallo Jan :wink: ) ebenfalls verschieden eMail-Konto-Arten (u.a. POP3, IMAP ILDE, EAS, etc.) - toi, toi, toi ohne Probleme [hilft Dir zwar nicht direkt das es bei anderen funktioniert, macht aber evtl. Mut nicht aufzugeben da es ja "funktionieren muss" :D].

Hast mal bei "Synchronisierung" was anderes als "1 Monat" versucht, z.B. 7 Tage oder "Alle"?
    Wie stehen die beiden Schalter bzgl. Löschen der eMails auf dem Pixi wenn welche vom Server entfernt wurden bzw. ob auf dem Pixi gelöschte eMails auch auf dem Server gelöscht werden sollen?

Könnte es evtl. sein das eMails im POP3-Postfach liegen, diese auch vom Pixi gesichtet werden (Header), aber vor dem Runterladen vom Thunderbird geladen und auf dem Server gelöscht sind, sodaß der Pixi zwar eMails in der Liste anzeigt aber jedes Öffnen einer eMail mit einer Fehlermeldung quittiert wird weil eben der eMail-Body fehlt ... [waghalsige Spekulation AUS :D ]

hjrauscher

• Mit Thunderbird auch als pop3. Funktioniert tadellos.

Ja ich habs zuerst als IMAP eingerichtet, gelöscht und dann als pop3.

Er ruft die Mails komplett ab, mit allen Bildern und Text. Aber wenn ich dann zB eine Nachricht lösche, kommt immer die Fehlermeldung "Web.de kein login möglich"...

Synchronisierungsintervalle hab ich auch schon alle durchprobiert, bringt keine Veränderung. Die 2 Schalter stehen auf aus.

Habe extra seit 5 Tagen keine Mails mehr mit Thunderbird geladen um das Problem testen zu können.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Er ruft die Mails komplett ab, mit allen Bildern und Text. Aber wenn ich dann zB eine Nachricht lösche, kommt immer die Fehlermeldung "Web.de kein login möglich"...

Sprich: alles (runterladen, anzeigen, etc.) funktioniert, nur das Löschen einzelner eMails auf dem Pixi nicht?

Stell doch mal den ersten Schalter ("Sync deleted emails", also auf dem Pixi gelöschte eMails sollen auch vom eMail-Server gelöscht werden) auf EIN.

Ansich ist das mit POP3 ja kein Thema, sondern einfach ein "DELE"-Befehl mit der eMail-ID.

hjrauscher

• Das mit den Schaltern hab ich schon alles durch.

Die Mails werden auch ohne Probleme geladen, auch komplett mit Bildern etc.

Mir kommt es hald so vor dass ich zwar die Emails bekomme, aber wenn ich dann auf die Notification drücke wird anscheinend web.de nochmals kontaktiert und da bekomme ich dann die Meldung dass das 15 Minuten Intervall unterschritten ist und ein Abrufen natürlich nicht möglich.

Das komische ist hald, das es wie ich es das erste mal eingerichtet habe ohne Probleme funktioniert hatte.... Dann hab ich das Konto gelöscht und neu eingerichtet (meines wissens mit genau den selben Einstellungen wie beim ersten mal...) und jetzt hab ich immer diese Meldung...

• 15 Minuten-Intervall ... könnt sein.

Evtl. magst ja mal mit einem (temporären) eMail-POP3-Account der Web.de-Schwester gmx.de versuchen? Dort sollte AFAIK kein 15 Minuten-Limit existieren ... nur zum Testen ob der Pixi "zickt" oder etwa doch Dein eMail-Anbieter.

hjrauscher

• Das liegt bei dir definitiv an web.de!

Web.de erlaubt es nur alle 15 Minuten eine POP3 Verbindung herzustellen. Dein Pixi baut also eine POP3 Verbindung auf, läd den Header, und beendet die Verbindung wieder. Dann willst du ne Minute später die Mail lesesn, also baut dein Pixi wieder ne Verbindung auf um die Mail zu laden. Des wird von web.de verweigert.

Mein Tip, web.de ist mit ihrer 15 Minuten sperre, den lächerlichen 15MB und ohne IMAP zu einem der schlechtesten Freemail anbietern geworden.

Such dir einen neuen Mail Anbieter aus. Die alte Adresse kannst ja behalten und eine Weiterleitung auf die neue Einrichten.

Meint Tip: mail.yahoo.de

• naja ich könnte auch einfach auf meine googlemail weiterleiten lassen, oder?

• Wenn du schon en Googlemail Adresse hast, natürlich.
    Googlemail läuft prima mit WebOS.

Man muss halt damit leben können das Google Datenschutztechnisch nicht den besten Ruf hat. (Ich kann damit leben, und nutze Googlemail in Verbindung mit meinem Pixi Plus).

Nur noch zur Info:
    Wenn du ein Googlemail Konto anlegst, legt er dir auch gleich Google Konten im Kalender und Messenger an. Wenn du das nicht willst musste da halt die entsprechenden Konten wieder löschen.

• Hallo,

weiss jemand ob das pixi plus von vodafone mit einem soft oder hardware branding
    versehen ist?

Danke!

I ❤ Rdio

• Hallo,

weder noch die Dinger werden alle ohne Branding ausgeliefert.....

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!