Palm Pixi

  • Bin auch am überlegen mir das Pixi bei VVL zu kaufen.


    Ich hab momentan ein Nokia E71 und kann bei diesem Handy verschiedene Weckzeiten je Tag eingeben. Wieviele verschiedene Weckzeiten kann man beim Pixi eingeben?


    Zudem wird ja immer wieder auf der Schnelligkeit herumgeritten. Ist es wirklich so träge wie viele behaupten? Hat evtl. jemand das E71 und kann hier im Vergleich berichten?


    Andere Kritikpunkte, wie z. B. die Kamera, interessieren mich nicht, da ich diese bei keinem meiner bisherigen Handys wirklich genutzt habe (evtl. max. 10-20 Bilder seitdem es Kamerahandys gibt).


    Falls die Fragen oder auch nur eine bereits beantwortet wurden, entschuldige ich mich hierfür, wäre aber dankbar es nochmals zu tun ;-)

  • Ja es ist träge.


    Du kannst beliebig viele Weckzeiten in der Uhrapplikation einstellen.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Ich habe heute einen Pixi bekommen, bin aber iregendwie mit der Qualität beim telefonieren nicht zufrieden.


    Wenn ich spreche, dann habe ich so einen leisen Schall im Hintergrund, als würde meine Stimme ganz leise durch den Hörer wiedergegeben werden.
    Ist das beim Pixi normal? Wo sitzt denn da das Mikrofon?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • USB-Laufwerk


    Wenn es mit dem USB-Laufwerk nicht klappen will: kenne ich vom Laptop, wenn der meint am USB-Port Strom sparen zu müssen. Dann zickt der Laufwerksmodus. Abhilfe: Notebook ans Netzkabel hängen...

    *noch* bei E+...

  • Hallo zusammen,


    ich gebe meinem Pixi nochmal eine Chance, obwohl er schon zum Verkauf vorbereitet war.
    Ok, die Geschwindigkeit ist alles andere als berauschend, die "verkrüppelte" Bluetooth-Funktion ist auch ein Griff ins Klo, und die PC-Anbindung klappt (zumindest bei mir) auch nicht so, wie sie sollte. Dem gegenüber stehen aber: Die Handlichkeit, die Haptik, eine perfekte Tastaur, die Kombination aus Touchscreen und "richtigen" Tasten, sowie ein gut durchdachtes Betriebssystem, das eine kinderleichte Synchronisation mit Google erlaubt. All diese Punkte haben mich zu der Entscheidung kommen lassen: etwas Vergleichbares gibt es im Moment nicht und gewissse Abstriche muss man immer hinnehmen.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • webOS allgemein braucht gut und gerne 100 Sekunden, bis es "da" ist. Beim Pixi ggfs. noch etwas länger. Wenn es zu lange dauert (länger als 3 Minuten) hat man sich meist was "zerpatcht" mit preware... Dann kann ggfs. der webOS Doctor helfen, das OS wieder in den Ursprungszustand zu bringen.

    *noch* bei E+...

  • Hallo,


    werden in der Monatsansicht vom Kalender keine ganztägigen Termine (z. B. Geburtstage) angezeigt?


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Das ist keine Registry. Das ist Linux. Der patch tauscht i.d.R. ein paar Textdateien aus. Nichts schlimmes.
    Aber klar, man sollte schon wissen was man da tut.

    *noch* bei E+...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!