Palm Pixi

• Apps

Gibts Apps (dieses Modewort ist ja nicht exklusiv für angebissene Äpfel! ;-) ) aus dem offiziellen Palm-Katalog bzw. aus der Homebrew-Szene die auf dem Palm Pixi Plus nicht bzw. nicht richtig genutzt werden können bzgl. anderer Bildschirmauflösung (fehlende 80 Pixel), oder aus anderen Gründen dem Palm Pre bzw. Palm Pre Plus vorbehalten bleiben?

Mein Finger schwebt schon 'ne ganze Zeit über dem Bestell-Knopf auf der o2/Palm Pre-Webseite ... aber die oft bemängelte Hardwarequalität 'schubst' ihn immer wieder weg :cool:

BTW: Als SE P1i-Nutzer bin ich auch nicht gerade von schnelle Reaktionszeiten vom System (z.B. Applikationsstart) verwöhnt :) Sofern man den Youtube-Videos etwas Glauben schenken mag scheint da - im relativen Vergleich - ja "richtig die Post abzugehen" ... :D

hjrauscher

• Also technisch gesehen laufen einige Spiele nicht, aber eher wegen fehlender Hardwarebeschleunigung.

Aber imho läuft z.b. der normale Kalender nicht so schön, einfach weil alles noch einen Zacken kleiner ist als beim Pre. Auch bei Webseiten merkt man die fehlenden Pixel. Aber wenn einem das nicht stört, ist es ok. Dann muß man nur mit den Gedenksekunden leben.

Gruß
    Karl

Edit: Uberkernel läuft doch am Pixie, also ist Übertakten möglich! Es gibt dafür einen extra Uberkernel bei Preware.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Musik

Zitat

Original geschrieben von strahlstrom
    Mir geht es im Moment auch so.
    Noch eine Frage zum Musikplayer: Kann ich mit den Lautstärketasten an der Seite des Gerätes die Lautstärke regulieren ohne dass ich die Tastensperre rausnehmen muss (ON/OFF Schalter oben)?

Das geht beim Pre, daher gehe ich davon aus dass es beim Pixi exakt genauso geht.

*noch* bei E+...

• Sehr gut und wenn ich den Kopfhörer im Mediaplayerbetrieb abziehe, geht der Player auf Pause? Wie es sich halt gehört =)

• Ich habe in den letzten Tagen häufig eine Fehlermeldung, dass die Uhrzeit über das Mobilfunknetz nicht hergestellt werden könne, ob ich sie manuell euinstellen möchte. Ist das Problem bekannt?

Gruß
    Jn

• Jap.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Datenübertragung

Habe Probleme mit Bluetooth. Mein NB findet das Pix zwar, kann aber keine Daten (Bilder und Musik) übertragen. Via USB Kabel kann ich nur laden. Habe ich etwas übersehen?

Gruß Jan

Gruß
    Jn

• Re: Datenübertragung

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Habe Probleme mit Bluetooth. Mein NB findet das Pix zwar, kann aber keine Daten (Bilder und Musik) übertragen. Via USB Kabel kann ich nur laden. Habe ich etwas übersehen?

Gruß Jan

Datentransfer über BT geht nicht.

• Wenn Du das Pixi mit dem PC per USB-Kabel verbindest solltest Du ein Auswahlmenü auf dem Pixi erhalten und dort "USB-Laufwerk" auswählen. Wenn der PC (Windows?) das Pixi als USB-Laufwerk richtig erkannt hat kannst Du dort lesend/schreibend daraufzugreifen und somit Dateien hin- und herkopieren.

Palm hat dazu eine nette Anleitung: http://kb.palm.com/wps/portal/…mon/article/19401_de.html

HTH,
    hjrauscher

P.S.: Im USB-Modus schalten Palm WebOS-Geräte alle Funkschnittstellen ab, das heißt: keine Anrufe, SMS, Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!