Palm Pixi

• Sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht...

Wenn ichs in der Hosentasche (sitzt locker) hab gehts öfter mal aus, wenn es nur auf dem Tisch rumliegt bleibts den ganzen Tag an. Hab eine Tasche von raedan rum, vielleicht braucht das PIXI eine feste Ledertasche...

Ansonsten keine Preware, keine APPs (vorgestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), Netzwahl automatisch und natürlich ein paar Zellenwechsel...

Bis auf das "automatische" Ausschalten bin ich mit dem PIXI sehr zufrieden...

• So, Problem gelöst. Nach erneuter Wiederherstellung des Auslieferungszustandes und Ausschalten der automatischen Netzwahl sowie 2G-only funktionierts wieder perfekt.

Komisch...

• Gut zu hören :top:

IMHO "hängt" sich das Modem bei (häufigem) Zellwechsel bzw. Wechsel zwischen 2G und 3G ("automatische Netzwahl") öfters auf. Mitunter hat das ein- und ausschalten des Flugzeugmodus geholfen (IIRC wird dort das Modem quasi stromlos und damit resetet).

Schau ma mal ob's beim Veer/Pre 3/Touchpad mit 3G besser ist :cool:

hjrauscher

• so, ich hab auch mal wieder einen pxi und mir sind gleich n paar sachen aufgefallen

-cover sitzt rechts oben wo die schalter sind ziemlich locker bzw. nicht so fest wie rechts (normal?)
    -wen ich 3g ausschalte und dann wieder einschaltet tut sich nichts, muss das telefon erst neu starten

• Bei dem von mir "betreuten" Palm Pixi Plus sitzt das Cover sehr straff - war allerdings auch bisher nur 2 x abgemacht worden zum SIM-Kartenwechsel.

Was meinst mit "tut sich nichts"?
    - Pixi verbleibt im 2G-Netz (GPRS- bzw. EDGE-Anzeige)
    - Pixi bucht sich nicht ins 3G-Netz ein
    - Pixi verliert Netzkontakt
    - ...

Welchen Netzmodus hast Du gewählt?
    - 2G
    - 3G
    - Automatisch

hjrauscher

• bei mir war es schon nach dem ersten wechsel etwas lockrer

Mit tut sich ncihts meine ich dass ich kein "e" für edge oder ein "3g" bekomme und wenn ich ins internet will sagt mir das gerät einfach das ich internetverbindung brauche und ob ich wlan aktivieren will

netzmodus hab ich auf "automatisch"

ich hab heute noch eine 2. Möglichkeit gefunden um 3G zu aktivieren also hab ich jetzt folgende möglichkeiten

1.

-Datennutzung einschalten
    -Gerät neustarten
    -"3g" bzw. "E" wird angezeigt und ich kann surfen

2.

-Datennutzung einschalten
    -auf Manuelle Netzwahl einstellen, Gerät sucht Netze (dauert ewig)
    -o2 auswählen
    -"3g" bzw. "E" wird angezeigt und ich kann surfen

• Was passiert wenn Du auf "2G-only" stellst? Klappts dann zuverlässig mit der "G" bzw. "E"-Anzeige & dem Datenfluß?

BTW: Wie gut ist Dein o2-Empfang (Anzahl sichtbarer Balken in der Netzanzeige), und wohnst er im nördlichen bzw. südlichem Teil Deutschlands (siehe Diskussion in den o2-Threads bzgl. Nokia vs Huawei-Ausbau und Empfang/Datenfluß bei geringer Signalstärke)?

Evtl. 'hängt' das Einbuchen in 3G "unendlich" und das Pixi switcht deshalb auch nicht auf 2G ... hatte ich in Slowenien vor einigen Wochen, da gings nur mit entweder 2G-only oder 3G-only, wobei letzteres auch nicht immer zuverlässig IIRC.

hjrauscher

• Nachdem das PIXI jetzt zwei Wochen wirklich perfekt funktioniert hat, kommt das nächste Problem. Nach einem SIM Kartentausch lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Es passiert einfach nichts mehr.

Lad ich das Handy auf, erscheint immer der PALM Schriftzug für kurze Zeit und verschwindet nach 5 Sekunden wieder, erscheint wieder, verschwindet wieder... Endlosschleife...

Hat jemahd vielleicht noch einen Tip, was ich machen könnte bevor ich es zur Reparatur schicke...

• Mein Pixi gibt nach 4 Monaten auch langsam den Geist auf. Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Wenn ich hinten neben der Kamera bisschen draufdrücke, kommt der Ton wieder, verschwindet aber sofort wenn ich loslasse.

Wird echt lästig das Gerät langsam...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!