Eine Frage zum Mail-Konto. Ich benutze Gmail mit dem Pixi. Funktioniert auch alles prima, bis auf das Handling der Entwürfe. Diese werden korrekt abgespeichert und auch mit Gmail syncronisiert, so dass ich sie bei Gmail sehen kann. Im Pixi wird auch die Anzahl der ungelesenen Drafts (warum auch immer es ungelesene Drafts geben kann) korrekt angezeigt, aber die Entwürfe selber kann ich nicht sehen ("keine ungelesenen Mails in den letzten 7 Tagen").
Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, dass bei den Kontoeinstellungen folgende Zuordnung bei den Standardordnern vermerkt ist (Pixi läuft auf deutsch, GMail Webmail auf Englisch): Sent Mail --> Gesendet, Drafts --> Entwürfe, Bin --> Papierkorb. Im Pixi heißen die entsprechenden Ordner dann aber Sent Mail, Entwürfe und Bin, also nicht nachvollziehbare Mischung aus deutscher und englischer Bezeichnung.
1. Versuch: Ich habe jetzt Google Mail auf deutsch umgestellt. Problem besteht weiter, zusätzlich bekomme ich jetzt bei der Synchronisation von (allen) Ordnern ein gelbes Warndreieck angezeigt.
2. Versuch: Google Mail Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Problem verschlimmert. Jetzt taucht das gelbe Dreieck nur beim Entwürfe-Ordner auf, nicht mehr bei den anderen Ordnern. Dafür werden die Entwüfe jetzt auch nicht mehr mit Gmail syncronisiert und auch nicht mehr die Anzahl der ungelesenen Entwürfe angezeigt.
Irgendeine Idee?
Hier wird ein ähnliches Problem beschrieben: http://www.nexave.de/forum/383…einem-google-account.html
Edit: Ich kriege das Warndreieck auch bei anderen Ordnern mit Umlauten. Das wurde ja auch in dem anderen Forum als mögliche Ursache genannt. Muss ich jetzt etwa sowohl Pixi als auch Gmail auf Englisch umstellen, damit es funktioniert? :confused:
Edit: 3. Versuch. Sprache bei Google Webmail wieder auf Englisch gestellt, Konto am Pixi entfernt und wieder hinzugefügt, alle Umlaute aus selbst erstellten Labels entfernt. Jetzt geht alles, auch die "Entwürfe". Ich "liebe" diese Ignoranz der Amis, was andere Sprachen angeht.
Obwohl: Grad gesehen, dass mein Label "Accounts" (in den ich E-Mails mit Zugangsdaten packe) vom Pixi selbständig in "Konten" umbenannt wurde. Da werden konsequent Anglizismen ausgemerzt.