Palm Pixi

• kurze frage zum pixi und dessen geschwindigkeit:

wenn ich ihn übertakten würde dann würde er doch flüssig laufen oder ?
    ist er aber noch alltagstauglich? Akkulaufzeit bei normaler nutzung ?
    ist das overclocking schwer ?

ich möcht ihn mir kaufen denn das design gefällt mir sehr gut doch wegen der geschwindigkeit bin ich mir unschlüssig. Grund: manchmal ist mir selbst der milestone @ 550Mhz zu langsam...

ich hoffe mir kann jemand n rat geben :)

danke & grüße

Blackberry Bold 9780

• Die Pixis lagen gestern im Media Markt scharenweise rum, für 169€.

Habe keinen gesehen, der mal in die Nähe des Gerätes kam

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Die Pixis lagen gestern im Media Markt scharenweise rum, für 169€.

Habe keinen gesehen, der mal in die Nähe des Gerätes kam

komisch das die dinger sich so schlecht verkaufen..... sind die echt abgesehen vom design so schlecht ?

Blackberry Bold 9780

• Overclocking mit dem Pre sieht in etwa so aus (hab keinen Pixi):
    - Installation per Preware innerhalb 1 Minute erledigt, plus Reboot
    - Govnah "steuert" den Kernel (Original, PreWare oder halt verschiedene Übertaktungsstufen)
    - Akkuleistung ist bei 500 MHz normal, bei 800MHz und 1GHz ca. 20% mehr - läßt sich z.B. mit dem Battery Monitor ablesen
    - Performanceunterschied ist spürbar SOFERN der Speicher nicht schon wieder 'überlastet' ist -> Reboot hilft

Such' doch mal auf einem bekanntem Videoportal mit "Y" am Anfang nach "Pixi Overclock" ... da gibts etliche Anleitungsvideos.

Ich hatte in einem Vodefone-Shop mal einige Minuten mit einem ausgestellten und aktiven Pixi rumgespielt und muß sagen das mich die Performance - im Vergleich zum Pre - positiv überrascht hat: hatte 5 Programme aktiv, hin- und herschalten ist beim Standard-Pixi etwas schneller als beim (720MHz übertaktetem) Pre. Natürlich waren keine Daten drauf, sodaß das Pixi im Echtbetrieb wohl etwas zäher wird.

Es gibt im besagtem Videoportal auch einen Vergleich Standard-Pre zu Standard-Pixi und da schneidet das Pixi praktisch immer einen Tick schneller ab :) Find's nur grad ned.

hjrauscher

• werde mal in vodafoneshop gehen und damit "spielen" :)

danke für die infos werde auf youtube danach suchen!

grüße
    julian

Blackberry Bold 9780

• Zitat

Die Pixis lagen gestern im Media Markt scharenweise rum, für 169€.

Das wäre ja günstiger als online :o

BTW: Welcher Media Markt (Region/Ort)?

Merci,
    hjrauscher

• MM in München

Glaube was gehört zu haben, dass die Pixis in den Vodafone Shops als Callya für 149€ verkauft werden.

Das Ding wurde einfach nicht gut genug gepusht, wäre ansonsten sehr erfolgreich. Touch and Type ist ja schließlich im kommen.

• Zitat

Glaube was gehört zu haben, dass die Pixis in den Vodafone Shops als Callya für 149€ verkauft werden.

Im aktuellen Vodafone CallYa Flyer (Stand 22.11.2010)
    ist das Palm Pixi Plus für 199,90 Euro gelistet.

Andy :)

• Hmm, bei dem Wildfire Debakel Thread stand das mal drin. Für 200 ist es nicht mehr interessant.

• Zitat

Auf der Vodafone-CallYa-Webseite wird das Pixi noch gar nicht gelistet: http://shop.vodafone.de/Shop/prepaid-handys/
    Würde mich wundern wenn VDF da einen Preisbrecher (EUR 149,-) liefern würde - das passt so gar nicht zum Firmenimage :D

Wobei ... das HTC Wildfire gibts dort für EUR 199,- und damit günstiger als im freien Handel ... ah, STOP! "SIM-Lock: Hardware kann nur mit der mitgelieferten SIM-Karte genutzt werden." - 'schön' versteckt am Ende der (extra aufzuklappenden) technsichen Daten :mad:

Sind denn bei Vodafone Palm Pre Plus (Kaufpreis: EUR 499,90) und Pixi Plus (Kaufpreis: EUR 299,90) auch mit einem NET- bzw. SIM-Lock versehen?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!