Digi-Cam mit 5 Megapixel von Tchibo: Welcher Original-Hersteller?

• Seit gestern hat Tchibo eine 5 Megapixel Digi-Cam mit blauem Gehäuse im Angebot. Welcher Original-Hersteller verbirgt sich dahinter? Die Cam kostet 59,95 Euro und hat eine 1 GB SD-Karte mit dabei.

Es geht um diese Cam hier:

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…808&produkt=Digitalkamera

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Sieht verdächtig nach der Traveller "Happy Smile" von Aldi aus: http://www.dkamera.de/datenblatt/580/traveler-happy-smile/

Hab sie zwar nicht selbst getestet, aber ein Freund brauchte mal ganz dringend ne Digicam und hat da dummerweise zugegriffen. Ziemlich schreckliches Teil. Ich weiß daß sie langsam ist, nur unter optimalen Lichtbedingungen realistische Bilder produziert und zu stark rauscht.

• 5 Megapixel, Noname und dann noch 59 Euro?

Da würde ich mir lieber die 69 Euro Rollei aus der aktuellen Mediamarkt - Werbung holen....

• Rollei ist qualitativ nicht zwangsläufig besser - die kleben auch nur ihr bekanntes Logo auf eingekaufte Chinaware.

Bei Tchibo hingegen hat man volle 3 Jahre Garantie, die man bei einer Digitalkamera dieser Preisklasse auch zu schätzen lernen wird. ;)

• Na ja, dass es sich nicht um das hochwertigste Modell eines Herstellers/Vertriebs handeln dürfte, ist mir schon klar. Für 69,- Euro oder so bekommt man schon eine Pentax/Samsung Digi-Cam beim Saturn. Hatte nur irgendwie den Eindruck, dass es auf den ersten Blick auch eine etwas ältere Coolpix von Nikon hätte sein können. Dass man meistens in dieser Preisklasse bei Noname-Geräten eher Schrott erhält, war mir bekannt. Mir ging es daher nur darum, den Original-Hersteller zu erfahren, um sich ggf. über eine umgelabelte Nikon zu freuen. Da es offensichtlich genau solche Chinaware ist, die auch Rollei einkauft, um seinen Namen zu vernichten, lasse ich lieber die Finger von dem Teil.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• und seit geraumer zeit

bei MM für 249 € eine digitale Spegelreflexkamera von Nikon samt Objektiv, ist viel viel besser wie jeden Knipse

• Das mag schon sein. Dass eine DSLR in jedem Fall besser sein dürfte als diese Knipse, wird unbestritten sein. Nur überleg mal, um was für einen Preisunterschied es sich hier handelt?!

Gruß herold

• Ich würde auf jeden Fall auf ein Rückgaberecht achten.

Mir ist es schonmal passiert, dass ich auch eine für damals sehr günstige Digicam beim Conrad Electronic gekauft habe. Allerdings war ich von der Qualität so unzufrieden, dass sie am nächsten Tag wieder zurück ging. Der Grund war ein schlechter/billiger Bildsensor, der Bilder abdunkelte wenn man mit Blitz fotografiert hat. Somit war die bei ungenügend Helligkeit nicht zu gebrauchen, nur bei Sonnenschein draussen hat sie tolle Bilder gemacht.

Ebenfalls zu beachten ist, dass die Kamera auch ein Chip mit der entsprechenden Auflösung hat, und nicht softwaremässig hochrechnet.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    ...Dass eine DSLR in jedem Fall besser sein dürfte als diese Knipse, wird unbestritten sein...

Ich bestreite das.
    Eine DSLR ist nun mal größer und schwerer als eine Kompakte. Zwangsläufig wird man die DSLR bei vielen Gelegenheiten nicht mitnehmen. Und das "kein Bild" in jedem Fall besser sein soll als das Bild der Kompakten kann ich nicht nachvollziehen. ;)
    Allerdings sollte man, wie schon gesagt, nicht zu diesem Noname-Chinaschrott greifen. Es gibt immer wieder auch Markencams zu guten Preisen.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!