Umts empfangen mit Richtantenne

  • Geht dieser MWconn Programm auch mit meinen Netbook? Meine T-mobilekarte steck ich ja ins Netbook und habe keinen extra Stick. Er sagt mir immer das er die Karte nicht erkannt hat. Würde mich halt interessieren wie stark das umts signal ist

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    @maestro verraet dir bestimmt auch die Quelle wo er sein Antennenkabel evtl. guenstig einkaufen konte.


    Gruss
    -ralf-


    Schon etwas her - weiß es nicht mehr genau. Ich glaube es war "WiMo"


    Zitat

    Original geschrieben von Plammi
    Aber warum kann man trotz leichten umts signal nicht surfen? Muss dann ja ziemlich schwach sein.Aber ein Balkenn UMTS solllte ja schon ausreichen


    Dir hilft der beste Empfang nichts, wenn Du die Gegenstelle nicht erreichst. D.h. Empfang zwar da, aber die BTS kann Dich nicht gut empfangen. Wird mit einer Richtantenne deutlich besser, vor allem wenn höher montiert - mit weniger Hindernissen. Direkte Sicht ist mit Richtantenne nicht unbedingt erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plammi
    Geht dieser MWconn Programm auch mit meinen Netbook? Meine T-mobilekarte steck ich ja ins Netbook und habe keinen extra Stick. Er sagt mir immer das er die Karte nicht erkannt hat. Würde mich halt interessieren wie stark das umts signal ist


    Treiber für die Karte/Stick installieren - dann sollte es eigentich gehen - da MWconn eigentlich die neue Hardware i.d.R. schon kennt. Evtl. falscher COM-Port, ...

  • Habe mal gegoogelt und das Problem mit meinen Netbook ( Aspire ONE ) ist bekannt. Und leider geht es nicht mit MWconn :(


    Gibt es noch andere Programme womit man die Signalstärke messen kann?

  • Habe noch ein kleines Programm gefunden...Also Edge habe ich drin so 45% Signalstärke und draußen hatte ich 67%...Ging echt fix der Seitenaufbau...Also draußen..256kbps hatte ich draußen...Umts waren es 4% und Hsdpa hatte ich sogar 1% :P. Das ist nicht viel...aber es ist da^^

  • Ja danke für das Programm :) Habe bisschen in der Wohnung getestet und bekomme einen Dbm von -82 bis -97..Ab wann ist eine gute Signalstärke eigentlich erreicht? Bzw was sollte man schon haben?

  • mehr als ausreichend, für GSM!


    Aber probier es wirklich mit einer UMTS-Richtantenne - die 4% UMTS indoor hatte ich damals auch teilweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!