Rufnummermitnahme Vodafone => AldiTalk (Fristen)

• Hallo,
    ich habe meinen Vodafone-Vertrag gekündigt.
    Leider läuft der Vertrag genau dann aus, wann ich im Urlaub bin.
    (Vertragsende um einen Monat nach hinten verschieben/verlängern geht laut Vodafone nicht!)

Frage ist, wie (oder wann) kann ich bei Aldi einen neuen Vertrag abschliessen, und meine Rufnummer mitnehmen?
    Lauf Vodafone muß der neue Anbieter bei Vertragsende bekannt sein.

Konkret:
    Mein Vertrag läuft am 20.8. aus.
    Ich bin vom 1.8 bis 23.8. im Auslandsurlaub.

Kann ich Ende Juli bereits bei Aldi einen Vertrag abschliessen, der dann nach dem 20.8. gültig wird und wo meine alte Rufnummer mitgenommen wird?
    Wie läuft das mit der Rufnummernmitnahme bei AldiTalk?

Wer weiß da was oder hat Infos und kann helfen?

• Wie war das ich glaube man kann bis zu vier Monate vorher die MNP beantragen also alles kein Problem.

• Tach auch!
    Du kannst jederzeit eine ALDI-Karte kaufen und aktivieren. Die Rufnummern-Mitnahme kannst du auch nachträglich (max. 4 Monate vor dem Vertragsende) beantragen. Das Formular für die nachträgliche Portierung findest du auf der Webseite von medionmobile. Bei mir hat das reibunglos geklappt. Die ALDI-Karte war schon seit einem Jahr im Einsatz. An deiner Stelle würde ich mich beeilen, da im Moment jede Portierung zu ALDI mit 25 Euro Guthaben belohnt wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wie war das ich glaube man kann bis zu vier Monate vorher die MNP beantragen also alles kein Problem.

So ist es.

Siehe auch hier

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Hallo und danke für die Infos.

Verstehe ich es richtig, ich kann bereits jetzt eine AldiTalk Karte kaufen und aktivieren, und mit dieser Rufnummer auch schon telefonieren.
    Später kann ich dann meine Vodafone-Nummer an Medion "melden", und dann verfällt meine alte Medion-Nummer.

Die 25 Euro bekomme ich aber erst bei der tatsächlichen Rufnummernmitnahme Gutgeschrieben, und ob im August es diese 25 Euro noch gibt ist ja ungewiss.

• Richtig!

Wenn du die Portierung im Aktionszeitraum beantragst, wirst du die Gutschrift bekommen, auch wenn im August diese Aktion nicht mehr läuft.

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hallo und danke für die Infos.

Verstehe ich es richtig, ich kann bereits jetzt eine AldiTalk Karte kaufen und aktivieren, und mit dieser Rufnummer auch schon telefonieren.
    Später kann ich dann meine Vodafone-Nummer an Medion "melden", und dann verfällt meine alte Medion-Nummer.

Die 25 Euro bekomme ich aber erst bei der tatsächlichen Rufnummernmitnahme Gutgeschrieben, und ob im August es diese 25 Euro noch gibt ist ja ungewiss.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!