BASE Prepaid 10 Euro/Monat

  • "Die E-Plus-Marke Base kündigt eine Handy-Flatrate auf Prepaid-Basis an, die ab Anfang Mai verfügbar ist. Base Prepaid, so der Name des Angebots, kostet 10 Euro monatlich. Darin enthalten sind allerdings nur Gespräche innerhalb des E-Plus-Netzes und zur eigenen Mailbox. Telefonate in alle anderen deutschen Netze - auch ins Festnetz - schlagen mit 29 Cent pro Minute zu Buche.", so teltarif.
    "Der Versand einer SMS in alle deutschen Mobilfunknetze kostet mit Base Prepaid 19 Cent. Sehr teuer sind Anrufe zur Kundenbetreuung. Hier werden pro Verbindung - unabhängig von der Länge des Gesprächs - 1,49 Euro vom Guthaben auf der Prepaidkarte abgezogen. Die Abrechnung aller anderen Gespräche erfolgt im Minutentakt.
    Da Starterset für Base Prepaid kostet 19,99 Euro und hat 5 Euro Startguthaben. Außerdem bekommen die Kunden die netzinterne Flatrate im ersten Monat kostenlos mit dazu. Wenn ausreichendes Guthaben auf der Karte vorhanden ist, verlängert sich die Flatrate automatisch. Wenn das Guthaben nicht für eine Verlängerung ausreicht, informiert E-Plus den Kunden per SMS.
    Lädt der Kunde nicht rechtzeitig auf, so wird die Flatrate vorübergehend deaktiviert und auch netzinterne Gespräche werden mit einem Minutenpreis von 29 Cent abgerechnet. Sobald das Guthaben wieder mindestens 10 Euro beträgt, aktiviert der Netzbetreiber die Flatrate automatisch. Alternativ können die Kunden die Pauschale für netzinterne Gespräche auch bei ausreichendem Guthaben deaktivieren, wenn sie sich vorübergehend nicht nutzen wollen. Die Option lässt sich unter der kostenlosen Kurzwahl 1155 ein- und ausschalten."


    Quelle: teltarif

    o namorico
    -------------------------------------

  • Das Angebot finde ich eher unpraktisch. Wenn man eine netzinterne SMS-Flatrate zubuchen könnte oder auch die Festnetzgespräche (auch gegen Aufpreis) inklusive wären, wäre es interessanter. Das ist wieder ein Angebot, das zum Zweit-, Dritt- oder Vierthandy zwingt. Für mich uninteressant, obwohl ich viele eplusler kenne.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Für Leute die nur zu E-Plus telefonieren wollen und bei Base keinen Vertrag kriegen bzw. wollen,ist das ganze doch kein schlechtes Angebot.Wer natürlich die Festnetz und SMS Flat braucht,ist weiterhin bei der Vertragsvariante besser aufgehoben. ;)

  • Ich denke, es gibt kaum Leute, die nur zu eplus telefonieren. Und wenn, dann werden diese Leute auch mal eine SMS schicken, und da wird das Angebot teuer. Wenn man z.B. 3 SMS/Tag schreibt, dann kostet alles mindestens 10 Euro mehr im Monat. Und wenn man noch z.B. 15 Minuten/Monat in Fremdnetze oder ins Festnetz telefoniert, muss man wieder knappe 5 Euro dazu zahlen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich habe nicht gemeint, dass das Angebot schlecht ist, sondern dass man gezwungen ist, noch ein Handy rumzuschleppen. :)

    o namorico
    -------------------------------------

  • AyDe tut das selbe wie Base Prepaid es noch tun wird und hat obendrein eine E+ Sms Flat und die externe Connetion-Preise sind dramatisch günstiger, gilt für eine externe Sms auch. Nur ist AyDe 5 Euro teuerer als Base Prepaid, dafür mehr Features.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Kein schlechtes Angebot ! :top: Wie sieht es denn mit einer Portierung dahin aus ? :confused:


    29cent in die Fremdnetze.... was ist daran gut, seit einer Woche zerlegen sich einige Spezialisten hier im Forum über O2o wegen den 15cent *vielzuteuer*


    Was ist bitteschön jetzt an diesem Angebot top?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!