6220c SMS von Nokia, seither Fehler

  • Moin,


    hab' gerade so eine Info SMS von Nokia bekommen, die ich nicht öffnen konnte nur löschen. Aber seither spinnt das Nokia 6220c völlig. Der Symbian Desktop ist total buggy, Icons werden nicht angezeigt, der Desktop aktualisiert ständig.. Menüs öffnen sich nur verzögert, in die SMS komm ich garnicht mehr über das Handy. Die Nachrichten kann ich auch nicht mehr via PC Suite aufrufen, die Software stoppt beim Download Vorgang.


    Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt, oder einen Rat, was man jetzt tun kann?


    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich nicht, hab viel Zeit reingesteckt alles zu konfigurieren usw. Gibt's einen Soft Reset oder so?


    Wenn jmd weiss, wie man diese Nokia SMS wieder abbestellen kann, nur zu.. Möchte sowas auch für die Zukunft vermeiden.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße

  • Nokia verschickt keine SMS, ausser Du hast sie über das Onlineportal angefordert. Dann gibt es ein Passwort welches Du bewusst und richtig eingeben musst. Es ist also irgendwas mit dem Gerät passiert. Eventuell kann man durch einen Softwareupdate den Fehler beheben.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Aber my Nokia versendet SMS sollte er sich da mal mit der Tel. Nr. registriert haben.
    Ich kann mir aber schwer vorstellen dass es aufgrund einer SMS ausgelöst wurde. Vielleicht war es eine WAP-PUSH Nachricht? Die werden aber soweit ich weiß von my Nokia nicht versendet, oder?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!