Congstar kündigt Flatrate-Kunden grundlos/Alternative?

• Hier der Link:
    http://www.saarbreaker.com/200…flatrate-kunden-grundlos/

Habe diese (im Link) Mail vorhin bekommen, ist doch eigentlich Hohl.
    Ich habe von Congster bzw. Congstar bisher immer nur den Tarif gehabt, sprich die Zugangsdaten!
    Ich soll jetzt anstatt 4,99€ 14,99€ zahlen, oder habe ich das falsch verstanden?

Alternativen?

Gruss matchacom

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Hallo,

der verlinkte Beitrag ist recht hohl und vergleicht in "Mehr zum Thema" später zudem noch Äpfel mit Birnen.

Da meine Schwester auch betroffen ist, war ich erst auch verärgert und habe bei Congstar nachgefragt (gute Methode, übrigens, kann man bei vielen Gelegenheiten zu raten...).

Im alten Tarif kam zu dem benötigten Telekom DSL Anschluß die Grundgebühr ( ca. 17,40 EUR glaube ich monatlich) die ca. 5 EUR Flatrate von CongstEr dazu. Macht in der Summe also 22,40 EUR.

Neu bezahlst du 15 EUR KOMPLETT im Monat.

Bei monatlicher Kündigungsfrist ist der Wechsel Anschlußgebührbefreit, bei einem 24 Monatsvertrag ist er Anschlußgebührbefreit, nen kostenlosen Router gibt es dazu UND 100 EUR Startgutschrift (nur für die oben erwähnten Kunden). Die Umstellungsformalien mit der Telekom werden von Congstar erledigt.

Wenn es keine Alternativen gibt, und die hat ja nicht jeder, ein durchaus gutes Angebot.

• Pilotprojekt/Telekom

Hi.

Unser Anschluss ist ein Teil des Pilotprojekts der T-com gewesen, sprich Offiziell nur 768KB möglich durch RAM sind es "Gute "2Mbit.....
    Durch einen Anschlusswechsel würde wir die 2 Mbit verlieren, somit kommt eigentlich nur ein seperater Tarif in Frage.

Gruss Matchacom

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von osblo
    Im alten Tarif kam zu dem benötigten Telekom DSL Anschluß die Grundgebühr ( ca. 17,40 EUR glaube ich monatlich) die ca. 5 EUR Flatrate von CongstEr dazu. Macht in der Summe also 22,40 EUR.

Neu bezahlst du 15 EUR KOMPLETT im Monat.

Also bei mir ist es so:
    -768/128 maximum möglich
    -Congstar-Tarif: 4,99€/Monat
    -Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
    -T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€
    Wir haben 3 Rufnummern in dem Tarif mit drinnen. Sonn- und Feiertage zahlt man nix.

Macht zusammen: 39,74/Monat

Der Hauseigentümer bezahlt alles, außer die DSL-Geschichte von 4,99€(die trage ich). Also selbst, wenn ich auf die Telekom-DSL-Flat umsteigen würde, würde ich Verluste machen. Aber das wäre doch möglich oder? Congstar kündigen - bzw. haben die ja gemacht und dann einfach diese DSL-Flat der Telekom nehmen. Dann ist alles so wie gehabt, nur dass ich dann statt 4,99€/ Monat 9,99€/ Monat zahle, oder?

@15€/Monat
    Dort fehlen dann die ISDN-Telefongebühren (3 Nummern habe ich ja mit meinem Tarif)
    Also 15€(Grundgebühr) + 33,80€ + 0,95€(Fastpath) - ISDN-Gebühren (in meinem jetztigem Tarif ist wohl DSL-Grundgebühr+ISDN-Grundgebühr mit drinnen). Wenn du von 17,40€ DSL-Gebühren ausgehst, dann bleiben von den 34,75€ noch 17,35€ für ISDN-Kosten.

Also 15€ + 17,35€ = 32,35€
    ABER: Finde mal einen Telekom-Tarif, welcher 3 Nummern für 17,35€ anbietet. Bzw. für 22,34€ (17,35€+4,99€), denn die DSL-Flat ist ja in den 15€ bereits mit drinnen.

• Re: Pilotprojekt/Telekom

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Hi.

Unser Anschluss ist ein Teil des Pilotprojekts der T-com gewesen, sprich Offiziell nur 768KB möglich durch RAM sind es "Gute "2Mbit.....
    Durch einen Anschlusswechsel würde wir die 2 Mbit verlieren, somit kommt eigentlich nur ein seperater Tarif in Frage.

Gruss Matchacom

was heisst jetzt RAM schnell wieder?
    Random Access Memory?
    Hat mein PC auch im Bauch, hab ich beim Neukauf drauf geachtet dass das dabei ist, aber das Internet läuft deswegen keinen Strich schneller :D :cool:

dass
    CDU = CD-ROM Unit = CD-Laufwerk
    PDS = Program Development System = Programmentwicklungssystem bedeuten, hab ich ja längst kapiert ;)

wer klärt mich auf? :)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Re: Re: Pilotprojekt/Telekom

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Google macht das: http://www.google.de/search?q=DSL+RAM

ich fragte aber "wer" und nicht "was". Gugel ist ein "Es", das den Turing-Test noch lange nicht bestanden hat; mir kam es aber auf eine situationsbezogene gesprächshalber erzielte Antwort von einem menschlichen Gehirn an ;)

[small] ... welches sich nebenbei Gedanken machen kann, ob kontextabhängige äusserst doppeldeutige Akronyme der Verständigungsqualität noch zuträglich sind -- genau genommen können sich das auch die Wortschöpfer mal fragen :rolleyes: [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Re: Re: Re: Pilotprojekt/Telekom

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ich fragte aber "wer" und nicht "was". Gugel ist ein "Es", das den Turing-Test noch lange nicht bestanden hat; mir kam es aber auf eine situationsbezogene gesprächshalber erzielte Antwort von einem menschlichen Gehirn an ;)

[small] ... welches sich nebenbei Gedanken machen kann, ob kontextabhängige äusserst doppeldeutige Akronyme der Verständigungsqualität noch zuträglich sind -- genau genommen können sich das auch die Wortschöpfer mal fragen :rolleyes: [/small]

manchmal frage ich mich was in so manchen köpfen vor sich geht...einfach nur hart, sehr sehr traurig...

http://de.wikipedia.org/wiki/A…bscriber_Line#Aushandlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!