0800-Servicenr.: Gespräch bricht bei MF ab; im Festnetz bleibt es stabil

• Hey,

habe mal eine Frage:
    Wenn ich von meinem Handy (TM-Netz) eine bestimmte 0800-Servicenr. anrufe bricht das Gespräch häufig einfach mit einem kurzem "tut-tut-tut" zusammen.
    Das stelle ich nur bei dieser einen Nr. fest.

Wenn ich diese vom FN anrufe bleibt das gespräch immer bis zum Ende bestehen.

Was kann das sein?
    Kickt dieser Anbieter speziell Handyanrufer da ihn diese teurer kommen (Vermutung)?

Danke!

• Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Der Anbieter hat die Nummer für Anrufe aus den Mobilfunknetzen gesperrt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Der Anbieter hat die Nummer für Anrufe aus den Mobilfunknetzen gesperrt.

Manchmal geht es ja, manchmal nicht.
    Hat das was mit dem akt. Anrufvolumen/Kosten zu tun?

• Wenn es manchmal geht, liegt es wohl an etwas anderem.

Brechen die Mobilfunkgespräche auch bei anderen Zielen öfter ab?

Brechen Gespräche vom Festnetz zur 0800 wirklich nicht ab (wirklich oft genug probiert)?

Wie sieht es aus anderen Netzen aus?

Wenn andere Verbindungen von T-Mobile zu Festnetz ok und ohne Abbruch sind, kann man die Mobilfunkseite schonmal ausschließen. Denn T-Mobile bekommt so oder so Geld und "verhindert" deshalb keine 0800-Gespräche (keine Sperrung/Limitierung wie andere Anbieter es bei Callthrough-Nummern machen).

Ich tippe auf ein Problem in der Telefonanlage (oder beim TK-Anbieter) der Hotline - und würde wetten, dass das Problem auch bei Festnetzgesprächen auftritt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das könnte sein, bis jetzt (5mal angerufen vom FN) ging es immer.

Beim MF ist es 3mal hintereinander mit den gleichen Symptomen abgebrochen, beim FN ging es um die selbe Zeit auf Anhieb.

Andere Gespräche sind OK vom MFNetz....

Komisch :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!