Samsung F480 oder Nokia 5800XM

• Hi,

ich möchte einen neuen Vetrag bei O2 abschließen und kann mich zwischen den beiden oben genannten Geräten nicht wirklich entscheiden. Ich will das Handy nur zum Telefonieren und SMSen benutzen und ab und zu einen Film unterwegs anschauen. Das Handy sollte eine gute Sprachqualität haben und der Akku sollte einigermassen lang durchhalten. Welches von den beiden ist die bessere Wahl?

• Ich kann das 5800 XM empfehlen. Der Akku ist okay, die Bedienung ebenfalls und was die Filmchen angeht, kommt dir das hervorragende DIsplay sicher entgegen. Außerdem kannst du dank der 3,5 mm Klinkenbuchse handelsübliche Kopfhörer anschließen und dadurch in Ruhe mit Sound Videos gucken ohne andere Leute zu stören.

Ob du lieber ein offenes OS (Nokia 5800 XM mit Symbian) oder ein geschlossenes Betriebssystem möchtest, musst du dann halt selber sehen! Ich hatte das F480 nur sehr kurz und kann daher kaum noch etwas darüber sagen. Außerdem ist es mittlerweile 8 Monate her und seit dem habe ich einige Touchscreen Geräte ausprobiert. Keine Ahnung was ich jetzt zum f480 sagen würde. Es gefiel mir damals sehr gut, die Widgets liefen allerdings nicht so richtig flüssig, meine ich.

Hast du schon an das Arena oder Pixon gedacht oder gibts die bei O2 nicht? Naja, ich will dich nun ja nicht zusätzlich verwirren... ;o)

Gruß,

Michael

• Das Arena soll ja keine so tollte Akkulaufzeit und Sprachqualität haben. Das Pixon gefällt mir nicht besonders. Außerdem benutz ich eine Handykamera sowieso nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!