o2 internet pack m ab 5. mai

  • Mein Internet Pack S hat noch eine Laufzeit von ca. 2 Monaten.


    Kann ich dann am 05.05.09 trotzdem ins neue Internet Pack M wechseln oder erst wenn die Mindestvertragslaufzeit von meinem derzeitigen Pack S abgelaufen ist?


    Wenn ich jetzt im Online-Kundencenter das Internet Pack M auswähl, wird mir in der Bestätigung folgendes angezeigt:



    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    Mein Internet Pack S hat noch eine Laufzeit von ca. 2 Monaten.


    Kann ich dann am 05.05.09 trotzdem ins neue Internet Pack M wechseln oder erst wenn die Mindestvertragslaufzeit von meinem derzeitigen Pack S abgelaufen ist?


    Natürlich geht das, nur nicht Online. Chat, eMail oder Hotline und die Sache - sollte - laufen.

  • Mir kommt gerade ein Gedanke: Als damals das Surf & E-Mail-Pack ageschafft wurde, konnten die Kunden, die es gebucht hatten, ja das (alte) Internet Pack M für 5 € bekommen.


    Ob man das (neue) Internet Pack M demnächst auch für 5 € bekommen kann, wenn man jetzt noch scnell das Intenet Pack S bucht, solange es noch geht? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Halte ich für abwegig. Weshalb sollte man den Kunden mehr für weniger Geld geben? Es gäbe ja nicht nur mehr Volumen, sondern vor allem würde O2 nichts mehr durch überschießendes Volumen verdienen.
    Daß man S&E Pack-Kunden den Rabatt gewährte, lag einfach daran, daß es da wohl nicht wenige Schmarotzer gab, die mit den diversen Tricks monatlich Gigabytes an Datenvolumen durch PC-Nutzung generiert haben. O2 hat durch den Switch von S&E zu IPM das durchschnittliche Datenvolumen pro Kunde effektiv reduziert und damit in erster Linie die übermäßige Nutzung bekämpft. Außerdem haben sie durch die Kostenpflichtigkeit überschießenden Volumens den Umsatz gesteigert.
    Zudem wird das S&E wegen des erforderlichen Monitorings des WAP-Proxys auch etwas komplexer beim Billing gewesen sein, was beim IPS nicht der Fall ist.
    O2 wird das IPS für Bestandskunden sicherlich einfach weiterlaufen lassen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo,


    Ich wollte heute nochmal meinen o2 genion l spezial verlängern und überlege auch ein IP zu bestellen.


    1. kann ich von o2 irgendwelche vorteile erwarten weil ich ne vvl vornehme, z.B. das Internetpaket M für 5 euro statt 10?


    und wenn ja, sollte ich das dann überhaupt tun, wenn es ja dann weiterhin bei der alten abrechnung bleibt?


    Ist ja ziemlich blöd, den Genion L Spezial bekomme ich wohl nur noch heute, das Internetpaket erst ab morgen...


    Hat da jemand erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fr3akm4n


    1. kann ich von o2 irgendwelche vorteile erwarten weil ich ne vvl vornehme, z.B. das Internetpaket M für 5 euro statt 10?



    Ruf doch einfach mal die VVL Hotline an. Fragen kostet doch nichts.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ruf doch einfach mal die VVL Hotline an. Fragen kostet doch nichts.


    das hatte ich schon vor, ich wollte nur wissen wie beharrlich ich da sein kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fr3akm4n
    das hatte ich schon vor, ich wollte nur wissen wie beharrlich ich da sein kann :)


    Das kommt immer auf den jeweiligen Hotliner an. Vielleicht ist man ja heute am letzten Tag der "alten" Tarife etwas großzügiger...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich fände es schön, wenn O2 anstatt von einer Drosselung auf GPRS zu reden, mal eine exakte Geschwindigkeitsangabe machen würde.
    GPRS sagt ja nur was über die Technik und über die max. Geschwindigkeit von max. 53,6 Kbit/s aus aber nicht über die zur Verfügung gestellte.

  • Zitat

    Original geschrieben von montu
    Ich fände es schön, wenn O2 anstatt von einer Drosselung auf GPRS zu reden, mal eine exakte Geschwindigkeitsangabe machen würde.
    GPRS sagt ja nur was über die Technik und über die max. Geschwindigkeit von max. 53,6 Kbit/s aus aber nicht über die zur Verfügung gestellte.


    Wobei ich noch nicht mal sagen würde, dass bei 53 kbit schluss sein muss... edge ist ja auch quasi gprs, so dass es durchaus denkbar wäre, dass o2 sogar noch 220 kbit oder mehr bietet... nur blanke theorie, wissen tun wir es ab morgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!