Man kann GPRS durchaus abschalten, dann verschwindet auch das G (warum auch immer das stört). Zu finden unter Menü - Einstellungen - Konnektivität - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst.
"G" über Empfangsanzeige (bei SE C510)
-
-
-
Beim C510 gibt es keinen Menüpunkt Datenübertragung unter Konnektivität.
-
Also das finde ich jetzt wirklich erstaunlich. :eek:
Ich hätte nicht gedacht, dass SE da zwischen verschiedenen Modellen differenziert...
-
W760 dito. Das sind die beiden neuesten SE in meiner Sammlung.
Daher schrieb ich "beim Wechsel der Generationen". -
Gibt es auch beim C902 und T700 nicht mehr.
-
Bei meinem C902, das ich bis vor einigen Monaten noch hatte, war das Abschalten von GPRS definitiv möglich.
-
Jungs, ich wollte eigentlich nur einwerfen, dass dies wohl seit A200 eine Firmware-Variant/Bit Geschichte sein wird. Jetzt muss nur noch wer das Bit zum Aktivieren der Funktion finden. Wobei ich aber nicht verstehe, warum T-Mobile – ein Netzbetreiber – einem erlaubt den dauerhaften GPRS-Attach auszuschalten.
-
Das dürfte des Rätsels Lösung sein; sowohl mein ehemaliges C902 als auch mein C905 haben ein Branding von T-Mobile. Der Sinn, eine solche Funktion abhängig von der Netzbetreiber-Software zu integrieren, erschließt sich mir aber absolut nicht.
-
Ich wüsste nicht, unter welchem Punkt es beim C902 sein soll...
Hab es aber jetzt beim T650i auch gefunden: Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Bevorzugter Dienst > Nur GSM.
Den Menüpunkt Datenübertragung scheint es aber in der A200 nicht mehr zu geben...Edit: Ok, dann ist es also eine Netzbetreiber-Angelegenheit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!