"G" über Empfangsanzeige (bei SE C510)

• Man kann GPRS durchaus abschalten, dann verschwindet auch das G (warum auch immer das stört). Zu finden unter Menü - Einstellungen - Konnektivität - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Beim C510 gibt es keinen Menüpunkt Datenübertragung unter Konnektivität.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also das finde ich jetzt wirklich erstaunlich. :eek:

Ich hätte nicht gedacht, dass SE da zwischen verschiedenen Modellen differenziert...

• W760 dito. Das sind die beiden neuesten SE in meiner Sammlung.
    Daher schrieb ich "beim Wechsel der Generationen".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gibt es auch beim C902 und T700 nicht mehr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei meinem C902, das ich bis vor einigen Monaten noch hatte, war das Abschalten von GPRS definitiv möglich.

• Jungs, ich wollte eigentlich nur einwerfen, dass dies wohl seit A200 eine Firmware-Variant/Bit Geschichte sein wird. Jetzt muss nur noch wer das Bit zum Aktivieren der Funktion finden. Wobei ich aber nicht verstehe, warum T-Mobile – ein Netzbetreiber – einem erlaubt den dauerhaften GPRS-Attach auszuschalten.

• Das dürfte des Rätsels Lösung sein; sowohl mein ehemaliges C902 als auch mein C905 haben ein Branding von T-Mobile. Der Sinn, eine solche Funktion abhängig von der Netzbetreiber-Software zu integrieren, erschließt sich mir aber absolut nicht.

• Ich wüsste nicht, unter welchem Punkt es beim C902 sein soll...
    Hab es aber jetzt beim T650i auch gefunden: Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Bevorzugter Dienst > Nur GSM.
    Den Menüpunkt Datenübertragung scheint es aber in der A200 nicht mehr zu geben...

Edit: Ok, dann ist es also eine Netzbetreiber-Angelegenheit...

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!