Komisches Akku Phänomen

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    vll wars ein "sudden battery drain" ?? :confused:

Was soll das sein? Oder besser wie kommt sowas vor?

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Bedeutet so in etwa "plötzlicher Energieverlust der Batterie" (ja, ist keine wörtliche Übersetzung, aber "plötzliches Batterie-Leersaugen" oder so klingt einfach etwas schepp ;) ). Wie dem auch sei, habe als Phänomen davon noch nichts gehört und deshalb spasseshalber mal mit dem guten alten google gesucht. Folgender Artikel behandelt unter der Überschrift "iPhone 2.1 Firmware Causing Battery Drain? Is Push to Blame?" tatsächlich ein ähnliches Problem (wenn auch ohne "sudden").

Link:

http://www.theiphoneblog.com/2…ery-life-after-upgrading/

Kurzfassung: Das Pushen von Kontakten und Kalendereinträgen hatte bei dem Autor des Artikels offenbar extremen Energieverbrauch des iPhones zur Folge. (Email-Push scheinbar nicht)

Nutzt du (TE) denn MobileMe?

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hi,

nein, ich hole nur ab und an mal meine Emails ab....
    Jetzt scheint auch wieder alles gut zu sein.

Ich wünsche mir die Akkulaufzeit von meinem 2G zurück....hatte letzten 4 Stunden benutztung und 7 Tage Standby.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Ich klink mich mal hier ein, da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte.

Ich habe noch aus einer VVL von März 2009 ein original verschweißtes iPhone 3G zu Hause liegen, was ich noch nicht öffnen möchte, da ich es vielleicht verkaufen will.

Wie lange kann das iPhone liegen, ohne das der Akku geladen wird und dieser Schaden nimmt.

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wie lange kann das iPhone liegen, ohne das der Akku geladen wird und dieser Schaden nimmt.Jj

4-6 Monate sind kein Problem.

• Die Akkuanzeige vieler Handys entspricht nicht dem tatsächlichen Ladezustand. Schaltest du es dann kurz ab und wieder an, ist die Akkuanzeige magischerweise plötzlich niedriger ...

Ist halt nur eine Software(hoch)rechnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!