Handy zum Surfen, fotografieren und SMSen gesucht!

  • Also der Preis ist nicht so wichtig. Möcht ein Handy was alle meine "Bedürfnisse" erfüllt und nicht ein günstiges über das ich mich dann ärger :)


    Abi99
    Sobald ich mich entschieden hab wend ich mich vertrauensvoll an dich :D
    Hast du einen Tipp bezüglich des Geräts?

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Also der Preis ist nicht so wichtig. Möcht ein Handy was alle meine "Bedürfnisse" erfüllt und nicht ein günstiges über das ich mich dann ärger :)


    Wenn der Preis keine Rolle spielt, denke ich kommt deinen Vorstellungen das Nokia N85 sehr nahe, es hat neben einer Top-Ausstattung auch gute Empfangswerte, die mann bei einen Handykauf nicht außer acht lassen sollte. Evtl. deswegen mal bei http://www.connect.de schauen oder eine Connect am Kiosk besorgen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hm, das N85 sieht wirklich interessant aus.


    Was mich aber irritiert sind die unterschiedlichen Aussagen über den Akku:


    xonio.com: Weniger gut meisterte das N85 aber den Akkutest. [...] Die Akkuleistung des Handys ist aber unterirdisch. Nur zweieinhalb Stunden schafft die Kraftzelle bei voller GSM-Sendeleistung.


    connect.de: Im Labor zeigte das N85 seinem Stallgefährten deutlich die Hinterhufe: Bis zu 15 Tage bleibt es auf Empfang; die Gesprächszeit kann sich zumindest im GSM-Netz ebenfalls sehen lassen: Über 8 Stunden sind ein Wort.



    Was stimmt denn jetzt, Akku super oder schrott? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre

    Was stimmt denn jetzt, Akku super oder schrott? :mad:


    Ich hatte das N85 eine gewisse Zeit und aktuell das INNOV8. IMHO liegen die Akkus auf ähnlichem Niveau. Nach allem, was ich bisher irgendwo las, dürfte der des N96 schlechter als diese beiden sein.


    "Normale Nutzung" ist sowieso ein dermassen dehnbarer Begriff und extrem subjektiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, denke ich kommt deinen Vorstellungen das Nokia N85 sehr nahe, es hat neben einer Top-Ausstattung auch gute Empfangswerte, die mann bei einen Handykauf nicht außer acht lassen sollte. Evtl. deswegen mal bei http://www.connect.de schauen oder eine Connect am Kiosk besorgen.


    Sehe ich auch so, allerdings habe ich mein N85 damals aufgrund des berühmten Wackelsliders zurückgehen lassen. Sonst ein schönes Gerät.

  • Re: Handy zum Surfen, fotografieren und SMSen gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von denfyre



    Sony C905
    pro: gute Kamera, guter Akku, Tastatur, GPS
    contra: vermutlich schlecht zum surfen (?), kein touchscreen, Tasten zu flach um blind SMS zu schreiben (?)


    Das C905 hat nur ein 2,4´Display. Das ist für surfen ein wenig klein.


  • Also, ich selber habe das N85 nicht, sondern das N82, so daß ich aus eigener Erfahrung nichts zum Akku des N85 sagen kann. Was den Test anbelangt, ist Connect schon vertrauenswürdig, denn da werden die Handys in einen ISO-zertifizierten Testlabor in die Mange genommen. Die Zertifizierung erhält man nur wenn alles Hand und Fuß hat. Es testen zwar viele Handys, haben aber über überhaupt kein Testlabor, solche Tests sind dann mehr als fragwürdig. Gute Handytests gibt es meiner Meinung nach nur bei "Connect" und bei "Stiftung Warentest" Letzere testen allerdings nur relativ wenige Handymodelle.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zu Handyakkus generell möchte ich noch sagen, daß die Akku-Qualität selbst bei gleichen Handymodellen meiner Meinung nacch etwas schwankt. Hatte vor vielen Jahren, mal 2 Nokia 3510i, die Ausdauer der Akkus war trotzdem nicht ganz identisch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    Ich hatte das N85 eine gewisse Zeit und aktuell das INNOV8. IMHO liegen die Akkus auf ähnlichem Niveau. Nach allem, was ich bisher irgendwo las, dürfte der des N96 schlechter als diese beiden sein.


    "Normale Nutzung" ist sowieso ein dermassen dehnbarer Begriff und extrem subjektiv.



    Und was heißt das konkret, also wie lang halten die Akkzus bei welcher Nutzung? Ich denk bei mir wirds auch das N85 oder das innv8 werden.
    5800 hab ich mir heute mal angeschaut und bin mal wieder zu dem ergebnis gekommen, dass ich virtuelle Tastaturen nicht mag. Das 5800 ist also aus dem Rennen.

  • Bei meiner (für mich) normalen Nutzung, hält der Akku 1 - 2 Tage. Ich habe je ein Ladegerät im Auto, zu Hause und im Büro. Dann geht das schon.


    Meine Nutzung besteht vornehmlich aus Internet, da im Büro ansonsten unterbunden, ein paar (meistens gute) Fotos, eine handvoll Telefonate, regelmässiger IMAP E-Mail Abruf, eine handvoll SMS und nachts aus. Ich besaß noch kein Gerät, dass bei meiner Nutzung länger als 2 Tage hält.


    Ich habe hier mal gelesen (sinngemäss): eine gute Tastatur ist nur durch eine noch bessere Tastatur zu übertreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!